Dead by Daylight: SAW-DLC mit dem Schweine-Killer ist da

André Linken

Zunächst war es nur ein Gerücht, doch mittlerweile steht der neue Saw-DLC für Dead by Daylight tatsächlich zum Download bereit.

Der neue DLC für Dead by Daylight bringt eine Prise Saw ins Spielgeschehen.

Dead by Daylight: Trailer für das SAW-Kapitel mit Schwein und Detektiv.

Wie der Entwickler Behaviour Digital offiziell bekannt gegeben hat, basiert die 6,99 Euro teure Download-Erweiterung auf den Filmen der berühmten Horrorfilm-Serie „Saw“. Allerdings bekommst du es dabei nicht etwa mit Jigsaw persönlich, sondern mit dessen Gehilfin Amanda Young samt ihrem Schweinekostüm zu tun.

Hier kannst du Dead by Daylight online kaufen *

„The Pig“ ist demnach ein neuer Killer für Dead by Daylight, der unter anderem die berüchtigte umgedrehte Bärenfalle an die Überlebenden anbringen kann. Nach dem Ablauf eines Countdowns klappt diese blitzschnell auf, was logischerweise das ziemlich blutige Ende des armen Opfers bedeutet. Apropos Überlebende: Mit dem Polizisten David Tapp gibt es in dem DLC einen neuen Vertreter dieser Kategorie. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Amanda Young zu schnappen.

Diese Killer kannst du neben dem Schwein auch in DBD spielen:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Dead by Daylight: Neuer Killer vorgestellt und alle Killer in der Übersicht.

Außerdem bietet die Download-Erweiterung eine neue Map namens „Gideon Meat Plant“, bei der es dich zu einer Art Fleischfabrik mit zahlreichen Schlachtresten verschlägt. Das Szenario ist ziemlich düster gehalten und trägt somit sehr gut zur beklemmenden Saw-Atmosphäre bei.

Weitere Themen

* gesponsorter Link