Dead Island 2: Auf Steam gelöscht, Entwicklung komplett eingestellt?

Marco Schabel 9

Die Entwicklung des Zombie-Games Dead Island 2 scheint derzeit unter keinem guten Stern zu stehen. Nachdem es bereits einen Entwicklerwechsel gab, wurde das Spiel jetzt von Steam entfernt. Ist die Entwicklung eingestellt worden?

Dead Island 2 E3 Trailer.

Dass ein angekündigtes Spiel nicht bedeuten muss, dass dieses auch tatsächlich das Licht der Welt erblickt, wissen wir spätestens seit Rockstar Games 2009 das Spiel Agent für die PlayStation 3 angekündigt hat. Das mittlerweile für eine Veröffentlichung im Jahre 2029 angesetzte Spiel wird wahrscheinlich auch bis dahin nicht auf unseren Konsolen landen. Gleiches gilt für Fable Legends oder Prey 2, wobei zu Letzterem erst jüngst Gerüchte aufkeimten, dass es auf der bevorstehenden E3 eine Neuankündigung geben könnte. Der nächste Titel in dieser illustren Liste könnte Dead Island 2 werden.

Ex-Entwickler Yager trauert dem verlorenen Spiel hinterher

Das vom Publisher Deep Silver stammende Spiel wurde nämlich jüngst von Steam entfernt (via NeoGAF). Einen Grund für die Entscheidung hat Deep Silver bislang nicht genannt, allerdings gibt es zwei sehr wahrscheinliche Szenarien: Entweder ist Dead Island 2 massiv verschoben oder komplett eingestellt worden. Zuletzt wurde bekanntgegeben, dass der Titel nicht mehr von Yager entwickelt wird, sondern von einem neuen Studio. Dabei handelt es sich um Sumo Digital.

Eine Stellungnahme seitens des Publishers oder der neuen Entwickler gibt es noch nicht. 

Dead Island 2 HD-Collection kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung