Dead Island 2 ist noch lange nicht (un)tot. Yager wurde das Projekt letztes Jahr von Deep Silver entzogen, doch nun ist ein neuer Partner gefunden worden. Dabei handelt es sich um Sumo Digital.

 

Dead Island 2

Facts 
Dead Island 2
Dead Island 2.mp4.
 

Dead Island 2

Facts 
Dead Island 2

In der Vergangenheit zeichnete sich Sumo Digital für Spiele wie LittleBigPlanet 3 und Sonic & All-Stars Racing verantwortlich – nun sollen sie sich aber einem anderen Genre zuwenden. Deep Silver hat sich das Unternehmen als Partner für das auf Eis gelegte Dead Island 2 ausgesucht.

Das neue Studio hätte interessante Ideen und Visionen eingebracht, die im Einklang mit Deep Silver stehen. Das Unternehmen hatte zuvor den eigentlichen Entwicklern bei Yager den Auftrag entzogen, weil sich das Spiel in eine Richtung entwickelte, die Deep Silver nicht gefiel. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, aber diese Ankündigung macht Fans des Spiels zumindest Hoffnung, dass sie es eines Tages doch noch zocken können. Sumo Digital freut sich im übrigen sehr auf die Zusammenarbeit und möchte die Erwartungen der Fans absolut erfüllen und sogar übertreffen. Es wird sich zeigen, ob ihnen dies gelingt. Yager Productions GmbH hat kurz nach der Entziehung des Projekts Insolvenz angemeldet.

dead island 2

Quelle: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.