Dead Island 2 wurde nun offiziell auf der E3 angekündigt. Es soll 2015 erscheinen und entsteht dieses Mal nicht bei Techland, sondern die deutschen Entwickler von Yager sind am Titel beteiligt. Einen ersten Trailer gibt es ebenfalls.

 

Dead Island

Facts 
Dead Island
Dead Island 2 E3 Trailer

Dead Island 2 wird ein Open-World-Titel und soll einige Monate nach den Ereignissen auf der fiktiven Insel Banoi spielen. Mittlerweile ist der Virus bis nach Kalifornien vorgedrungen und das US-Militär hat die Zone für verloren erklärt. Ihr müsst euch dort durch Zombie-Horden kämpfen und wieder werden euch viele unterschiedliche Waffen zur Verfügung stehen.

Dead Island 2 wird auf der Unreal Engine 4 basieren und der Multiplayer-Part soll bis zu acht Spieler unterbringen können. Das Spiel ist für Frühjahr 2015 angesetzt und ist bisher für die PlayStation 4 bestätigt worden. Eine Ankündigung für weitere Plattformen gilt jedoch als wahrscheinlich. Auf der PS4 wird es außerdem eine Beta geben, die 30 Tage lang andauern soll und wenn ihr euch für diese Version entscheidet, erhaltet ihr außerdem ein exklusives Level und einen weiteren Charakter.

Quelle: PlayStation

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?