Dead Rising 2

commander@giga

Dead Rising 2 ist klassischer Survival-Horror der alten Schule. In farbenfroher 3D-Grafik geht es den Zombiemassen in der Stadt Fortune City an den Kragen. Der Spieler kann nicht nur nahezu jeden Gegenstand als Waffe gegen die Untoten benutzen, sondern sich auch selbst kreierte Waffen in diversen Werkstätten zusammenbasteln. So ausgerüstet gilt es, Medikamente für die Tochter des Protagonisten Chuck Greene zu finden und weitere Ãœberlebende in der Stadt ausfindig zu machen, um diese in Sicherheit zu bringen.

Das Glücksspielparadies Fortune City wird von Tausenden Zombies heimgesucht. Chuck Greene, Protagonist des schwarzhumorigen Actiondramas Dead Rising 2 und Vater der kleinen Katey, ist mittendrin im Geschehen. Er muss sich gleich mehreren Herausforderungen stellen: Regelmäßig das überlebenswichtige Medikament für seine schwerkranke Tochter finden, andere Ãœberlebende retten und die Schuldigen für die katastrophale Zombie-Invasion enttarnen.

In detailreicher 3D-Grafik a  la GTA schlägt sich der Spieler durch die von Zombies bevölkerten Einkaufsstraßen, Spielhallen, Restaurants und Flaniermeilen von Fortune City. Jeder Gegenstand, den Chuck in die Finger kriegt, kann er gegen die Zombies verwenden. In den stadtweit verteilten Werkstätten kann er diese Gegenstände zu tödlichen Waffen kombinieren vom messergespickten Boxhandschuh bis zum um sich schießenden Riesenplüschbären. Dazu dudeln unablässig seichte Rock- und Popmusikstücke sowie typische Kaufhausmelodien.

Zur Singleplayer-Kampagne gesellt sich ein Koop-Modus sowie die Möglichkeit, in der Reality-Spielshow „Terror is Reality“ gegen Mitspieler im Internet anzutreten. Das so verdiente Spielgeld kann im Singleplayermodus zum Kauf von Ausrüstungsgegenständen genutzt werden.

Das Spiel ist ein blutig-makaberes Actionspektakel für Erwachsene, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Allein die Möglichkeit, sich seine eigenen Waffen zu bauen, bereitet gehörigen Spaß. Auch die frei begehbare Spielwelt sorgt für viel Abwechslung und einen hohen Wiederspielwert.

Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Dead Rising 2

  • Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games

    Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games

    Eine gute Werbeaktion kann einem Spiel zum großen Erfolg verhelfen. Daher ist es nicht überraschend, dass Publisher viel Aufwand und Geld in innovatives Marketing stecken. Dabei entstehen oft recht außergewöhnliche Aktionen.
    Marcel-André Wuttig
  • Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

    Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

    Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!
    Lisa Fleischer
  • Dead Rising: Drei Remaster kommen für PS4 und Xbox One

    Dead Rising: Drei Remaster kommen für PS4 und Xbox One

    Nachdem auf der E3 2016 das absurde Zombie-Spiel Dead Rising 4 offiziell angekündigt wurde, versprach Capcom nun, auch ein Remaster des ersten Teils auf den Markt zu bringen. Doch das ist noch nicht alles: Auch Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record sollen neu aufgelegt werden.
    Lisa Fleischer 5
  • Die 10 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 10 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen - doch es gibt auch Titel, die die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • Dead Rising 3: Bald auch bei Steam?

    Dead Rising 3: Bald auch bei Steam?

    Bisher ist Dead Rising 3 für die Xbox One exklusiv und außerdem in Deutschland nicht erhältlich. Doch ein Eintrag in der Steam-Datenbank schürt Gerüchte über eine mögliche Veröffentlichung auf der Distributionsplattform von Valve.
    Annika Schumann 13
  • Dead Rising 3: Halloween-Trailer und Season Pass

    Dead Rising 3: Halloween-Trailer und Season Pass

    Der Launch-Titel für die Xbox One Dead Rising 3 zeigt sich in einem neuen Trailer. Passend zu Halloween könnt ihr Protagonist Nick Ramos dabei zusehen, wie er in verschiedenen Kostümen Zombies schnetzelt. Außerdem kündigte Capcom einen Season Pass an.
    Annika Schumann
  • Dead Rising 3: Details zum Koop-Modus

    Dead Rising 3: Details zum Koop-Modus

    Capcom gab nun offizielle Details zum Koop-Modus in Dead Rising 3 bekannt. Gemeinsam mit einem Freund könnt ihr euch dann durch die Zombiehorden metzeln.
    Annika Schumann
* Werbung