Dead Rising 4

Christopher Bahner

In Dead Rising 4 übernehmt ihr die Rolle von Frank, der schon im ersten Teil der Protagonist war. 16 Jahre nach den Geschehnissen dort kehrt ihr nach Willamette, Colorado zurück und müsst den Zombiewahnsinn in der Memorial Megaplex Mall eindämmen. Dabei erwarten euch wie immer hunderte abgefahrene Waffen, mit denen ihr den Zombiemassen auf kreative Weise den Garaus macht.

Dead Rising 4 - E3 2016 - E3 Announce Trailer.

Dead Rising 4: Unkonventionelle Untotenbekämpfung

Kaum eine Spielreihe lässt euch Zombies auf so kreative Weise auseinander nehmen wie Dead Rising. Das Action-Adventure nimmt sich dabei zu keiner Sekunde ernst und so macht ihr die Untoten etwa mit überdimensionalen Hämmern platt oder baut euch tödliche Fahrzeuge, die mit Klingen bestückt sind. Dies ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Durch Herumexperimentieren an der Werkbank mit verschiedenen Materialien könnt ihr über 100 Mordwerkzeuge basteln.

Das Material dazu findet ihr in der Spielwelt. Dieses Mal seid ihr wieder, ähnlich wie im zweiten Teil, in einer großen Einkaufspassage samt Umgebung unterwegs. Hier nehmt ihr es auch mit neuen Zombiefeinden auf, wie z.B. frisch Infizierte, die sich vor euren Augen verwandeln oder gefährliche Evo-Zombies, die wie Raubtiere Jagd auf euch machen.

Eine Neuerung sind die EXO-Anzüge, die sich Frank überziehen kann und die ihm übermenschliche Kräfte verschaffen. So könnt ihr dann auch einfach mal ein Stück aus der Spielwelt herausreißen und etwa mit Laternen und Stützbalken auf die Zombies eindreschen. Abgerundet wird der Zombie-Spaß durch den Multiplayer-Modus, bei dem ihr gemeinsam mit Freunden Missionen in der Megaplex Mall absolviert.

Dead Rising 4: Release und Plattformen

Dead Rising 4 erscheint exklusiv für PC am 14.03.2017 und für die Xbox One am 06.12.2016. Eine Playstation 4 Version folgt am 05.12.2017.

Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dead Rising 4

  • Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Diese Spiele solltest du nicht vor der Verwandtschaft zocken

    Wenn an Feiertagen wie Weihnachten oder vielleicht zu deinem Geburtstag die gesamte Familie zusammensitzt und du dir dann überlegst, vor versammelter Meute zu zocken (was man halt so tut), solltest du auf diese Spiele wohl eher verzichten.
    Marcel-André Wuttig
  • Dead Rising: Erster Teil bleibt in Deutschland immer noch beschlagnahmt

    Dead Rising: Erster Teil bleibt in Deutschland immer noch beschlagnahmt

    Manche Spieler dürften etwas verwirrt darüber sein, dass das erste in Deutschland erschienene Dead Rising dennoch eine 4 im Titel trägt. Die anderen Teile der Reihe sind hierzulande nämlich verboten. Für einen kurzen Moment stand die Mitteilung im Raum, dass zumindest die Beschlagnahmung des ersten Teils in Deutschland aufgehoben wurde. Es handelte sich dabei jedoch um ein Missverständnis der Bundesprüfstelle für...
    Michael Sonntag
  • Dead Rising 4: Release-Termin für PlayStation 4

    Dead Rising 4: Release-Termin für PlayStation 4

    Nachdem Dead Rising 4 gegen Ende letzten Jahres nur für die Xbox One und den PC auf den Markt kam, dürfen sich nun auch PlayStation 4-Besitzer auf das Action-Spiel freuen, denn es gibt einen Release-Termin.
    Tim Kschonsak
  • Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

    Erkennst Du all diese Katzen aus Videospielen?

    Katzen sind überall! Nicht nur das Netz ist voll von den niedlichen Samtpfoten, auch in Videospielen lässt sich das ein oder andere Kätzchen finden. Aber kannst Du all diese Stupsnasen ihren Spielen zuordnen und Dich so als Katzenflüsterer beweisen? Mache den Test!
    Lisa Fleischer
  • Dead Rising 4: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

    Dead Rising 4: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

    Eigentlich sollte es gar nicht in Deutschland veröffentlicht werden - jetzt ist es aber glücklicherweise doch da. Der Zombie-Action-Titel Dead Rising 4 kommt wieder mit einer Menge Gewalt und Witz daher. Insgesamt 50 Erfolge und Achievements warten auf euch, freigeschaltet zu werden.
    Victoria Scholz
  • Dead Rising 4: Release-Termin der Steam-Version enthüllt

    Dead Rising 4: Release-Termin der Steam-Version enthüllt

    Schon seit einigen Wochen ist Capcoms Dead Rising 4 für PC und Xbox One erhältlich, auf dem PC bislang allerdings nur über den Windows-Store. In absehbarer Zeit sollen aber auch Steam-Nutzer in den Genuss der Zombie-Metzelorgien kommen: Capcom hat angekündigt, dass Dead Rising 4 ab dem 14. März 2017 auf Steam erscheint.
    Luis Kümmeler 3
  • Release-Liste für Dezember 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Release-Liste für Dezember 2016: Auf diese Spiele kannst Du Dich diesen Monat freuen

    Es herrscht ein bisschen Katerstimmung nach dem heißen Spiele-Herbst, aber trotzdem gibt es auch im Dezember ein paar Höhepunkte, die Du nicht verpassen solltest. Dich erwarten unter anderem The Last Guardian, Super Mario Run, The Walking Dead: Season 3, Steep und Die Zwerge. Wir geben einen Überblick über das komplette Angebot.
    Martin Eiser 5
  • Dead Rising 4: Dieser animierte Kurzfilm strotzt vor Atmosphäre

    Dead Rising 4: Dieser animierte Kurzfilm strotzt vor Atmosphäre

    Im kommenden Jahr soll Dead Rising 4 auf den Markt kommen. Bislang sei es dahingestellt, ob dies auch in Deutschland passiert. Trotzdem wollen wir euch einen kleinen Clip zur Zombiehatz nicht vorenthalten. Denn dieser strotzt nur so vor Zombieflair und Atmosphäre.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Dead Rising: Drei Remaster kommen für PS4 und Xbox One

    Dead Rising: Drei Remaster kommen für PS4 und Xbox One

    Nachdem auf der E3 2016 das absurde Zombie-Spiel Dead Rising 4 offiziell angekündigt wurde, versprach Capcom nun, auch ein Remaster des ersten Teils auf den Markt zu bringen. Doch das ist noch nicht alles: Auch Dead Rising 2 und Dead Rising 2: Off the Record sollen neu aufgelegt werden.
    Lisa Fleischer 5
  • Phil Spencer: Microsoft hat 2016 das beste Spiele-Lineup

    Phil Spencer: Microsoft hat 2016 das beste Spiele-Lineup

    Xbox-Chef Phil Spencer hat sich zu den E3-Präsentationen von Microsoft und Sony geäußert und dabei betont, dass Xbox One- und Windows 10-Spieler in diesem jahr das beste Lineup erhalten. Einen Seitenhieb auf Sony gab es dabei auch.
    Marco Schabel 58
* Werbung