Death Stranding: Trailer-Beschreibung bringt (ein wenig) Licht ins Dunkel

Michael Sonntag

Es gibt sie, diese Fragen in der Videospielwelt, die keiner beantworten kann. Wann erscheint Half Life 3? Wer kann Fortnite jetzt noch davon abhalten, die Welt zu erobern? Und worum geht es eigentlich bei Death Stranding? Auf keine dieser Fragen haben wir eine Antwort, aber was das letzte betrifft, ist zumindest eine Trailer-Beschreibung aufgetaucht, die etwas mehr Klarheit schaffen könnte.

Death Stranding - E3 2018 4K Trailer | PS4.

Der E3-Trailer zu Death Stranding verdoppelte wenn überhaupt nur die Rätsel um Hideo Kojimas mysteriöses Spiel: Ein gefährlich lebender Paketdienst geht seiner Arbeit in einer untergegangenen Welt nach, bedrohliche Schatten schwirren in der Luft und Lindsay Wagner isst Wurm-Babys. Wer das versteht, kommt in Wirklichkeit aus der Zukunft.

Interessanterweise verfügt der Trailer auf dem offiziellen PlayStation YouTube-Kanal über eine Beschreibung, die so etwas wie eine Inhaltsangabe liefert. Da heißt es: „Während ihn die Todesflut an jeder Ecke belagert, muss Sam Bridges einer Welt trotzen, die von der Death Stranding vollständig transformiert wurde. Mit den gestrandeten Überresten der Zukunft in seinen Händen begibt sich Sam auf eine Reise, die zersplitterte Welt wieder Stück für Stück zusammenzusetzen. Was ist das Geheimnis der Death Stranding? Was wird Sam auf seinen Weg entdecken?

Mit den Überresten ist vermutlich das Baby gemeint, dass Norman Reedus im Trailer bei sich trägt und als Radar für die Schattenwesen nutzt. Offenbar muss er es irgendwo hinbringen, damit es die Welt rettet. Bevor wir uns aber ausmalen, auf welche verstörende Weise das womöglich geschehen wird, warten wir besser, bis Kojima ein neues Puzzle-Teil offenbart.

Die E3 zeigte nicht nur neue Spiele, sondern auch neue Ziele für den virtuellen Urlaub:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
E3 2018: Diese 10 Rollenspiele lassen dich in neue Welten eintauchen.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann das PS4-exklusive Death Stranding erscheinen wird. Bis dahin haben wir aber hoffentlich eine gewisse Ahnung, worum es genau geht. Konnte dir die Trailer-Beschreibung weiterhelfen? Oder hat sie dich nur noch mehr verwirrt? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung