Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deep Down

Christopher Bahner

Deep Down war ursprünglich als Launch-Titel für die PlayStation 4 angekündigt und wegen seiner Ähnlichkeit zu den Dark-Souls-Spielen von den Fans sehnlichst erwartet. Nach mehreren Verschiebungen ist es jedoch still um das Action-Rollenspiel geworden. Erscheint Deep Down noch? Wir sammeln an dieser Stelle für euch alle News und Infos zum Rollenspiel.

Aktuellster Trailer zu Deep Down

Deep Down: Trailer von der TGS 2014

Deep Down jetzt vorbestellen!

Deep Down: Wann kommt das Free-to-Play Souls-Spiel?

Deep Down ist ein bereits 2013 für die PS4 angekündigtes Rollenspiel, welches auf den bisher veröffentlichten Screenshots und Trailern verblüffende Ähnlichkeiten zu Dark Souls aufweist. Dabei sieht die Rahmenhandlung gänzlich anders aus. Ihr findet euch im New York des Jahres 2094 wieder und könnt euch mit Hilfe von magischen Artefakten in die ferne Vergangenheit begeben, wo ihr als Krieger in Rüstung gegen Monster und Feuer speiende Drachen antretet.

Dabei legt der Dungeo Crawler auch viel Wert auf den Mehrspieler-Aspekt. Andere Spieler können in den zufallsgenerierten Dungeons zu euch stoßen, um gemeinsam Fallen und Gefahren zu meistern. Auf der Tokyo Game Show 2013 hat Capcom-Produzent Yoshinori Ono (Street Fighter 5) zudem verlauten lassen, dass Deep Down ein Free-to-Play-Spiel wird. Gleichzeitig wurde dort auch eine offene Beta angekündigt, die bis heute jedoch immer wieder verschoben wurde.

deep-down-screenshot

Deep Down: Beta verschoben und letzte Lebenszeichen

Nachdem die Beta immer wieder verschoben wurde und auch auf den letzten E3-Messen nichts von Deep Down zu sehen war, ist es um das Action-RPG sehr still geworden. Die letzten News gab es im Februar 2016, wo sich Publisher Capcom bereits zum vierten mal die Markenrechte für Deep Down sichern ließ. Capcom hat das Spiel also immer noch auf dem Schirm, wobei Deep Down nur der Arbeitstitel des Spiels ist und dieser sich in Zukunft vielleicht noch ändern wird.

Deep Down: Release und Plattformen

In den letzten Interviews mit den Entwicklern von Deep Down hieß es, dass das Spiel noch mehr Zeit braucht. Einen konkreten Release-Termin gibt es derzeit also nicht. Zudem ist momentan nur von einer Veröffentlichung für die PlayStation 4 in Japan die Rede. Über ein Erscheinungsdatum im Westen gibt es bisher noch keine konkreten Informationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel