1 von 5

Vor einiger Zeit hat Valve angekündigt, dass sie das Turnier-System in Dota 2 (kurz für: Defense of the Ancients) ändern wollen. Nun gibt es neben dem größten Event „The International“ noch 3 weitere Major-Events, verteilt auf den Herbst, den Winter und den Frühling.

Diesen Weg geht das Team um die Valve-Ikone Gabe Newell, damit sich der Fokus bei Dota nicht nur auf ein einziges, riesiges Event im Jahr beschränkt. Nach den Erfolgen mit der ESL One  Frankfurt hat sich Valve also schlussendlich auch beim ersten Major-Event für Frankfurt als Gastgeber und die ESL als Organisator entschieden.

Wir erklären euch in dieser Bildstrecke, um was es geht, welche Teams teilnehmen, und was ihr sonst noch rund um das Major-Event wissen müsst. Damit könnt ihr dann das Event schauen und die E-Sport-Atmosphöre genießen, selbst wenn ihr Dota bisher noch nicht verfolgt habt.

Für Neulinge: Hier lernt ihr die Grundlagen von MOBAs

Inhaltsverzeichnis: