Valves MOBA Dota 2 hat auf Steam einen gehörigen Nutzerrekord aufgestellt. Am gestrigen Tag waren über 1 Millionen Spieler gleichzeitig online. Das sind mehr als doppelt so viele, wie der zweite Platz Counter Strike: Global Offensive.

 

Defense of the Ancients 2

Facts 
Defense of the Ancients 2

Der größte Konkurrent von League of Legends hat einen Rekord auf Steam gebrochen. Zwar sind über 1 Million Spieler gleichzeitig im Vergleich zu den 7.5 Millionen von LoL eher mickrig, dennoch sind es verdammt viele MOBA-Fans auf einmal. Im Vergleich: ebenfalls ein Dauerbrenner in den Steam-Charts ist Counter Strike: Global Offensive, das zu dem Zeitpunkt mit knapp 400.000 Nutzern nicht einmal die Hälfte erreicht.

Momentan läuft in Dota 2 übrigens das New Bloom Festival, das eventuell zu den hohen Zahlen beigetragen hat.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Dota 2: Diese Übersicht zum Major-Event zeigt dir alles, was du wissen musst
Team Razer Great Games: Dota 2 (Episode 2)

Quelle: Steam, DotA 2, Riotgames

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).