Nach der Season ist vor dem Update: So geil wird Dota 2

Mike Koch

Das Jahr für eSport-Fans ist eigentlich schon vorbei - hier und da werden zwar noch kleine Turniere gespielt, aber die großen Teams verziehen sich in die Winterpause. Da ist die Zeit natürlich passend um ein großes Update für Dota 2 zu veröffentlichen. Alle Veränderungen von Items bis zu neuen Helden bekommt ihr in dieser News mit Bild- und Videomaterial geliefert.

Nach der Season ist vor dem Update: So geil wird Dota 2

Schon vor einiger Zeit wurde angedeutet, dass mit 6.86 ein neuer Patch für Dota 2 noch dieses Jahr erscheinen könnte. Das versetzte natürlich die Szene in Aufruhr, während viele gespannt darauf waren, wie das neue Meta des Games wird, gab es natürlich auch einige enttäuschte Reaktionen. Vor allem Jacky „EternalEnVy“ hoffte, dass er die Weihnachtszeit ohne den Patch erleben könnte und man in dieser Zeit vielleicht entspannen kann:

Dieser Wunsch wurde ihm aber nicht erfüllt, denn heute Nacht kam ohne große Ankündigung der neue Patch und der hat es in sich:

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Dumm gelaufen – Spieler, die beim Cheaten erwischt wurden.

Endlich ein neuer Held!

Schon während des The International 2015 wurde vermutet, dass bald ein neuer Held auf der Bühne im Kampf um die Türme erscheinen könnte. Man munkelte, dass Pit Lord erscheinen soll - ein Held, der aus Dota 1 Zeiten bekannt war. Überraschend wurde nun im neuen Update zwar ein Hero vorgestellt, aber es handelt sich um Arc Warden und der hat es ziemlich in sich (- auch er ist aus Dota 1 bekannt).

Arc Warden

Dieser starke Carry bekommt einige starke Spells mit einer unglaublich coolen Ultimate: Er kann sich in eine exakte Kopie des Gegners verwandeln. Aber nicht nur Arc kommt mit ein paar frischen Attacken daher, die das Kampffeld etwas beleben sollen - auch Helden wie Riki, Doom, Faceless Void, Lone Druid und ein paar Andere müssen mit einer Überarbeitung zurecht kommen.

Hier könnt ihr nachschauen, wo die nächsten Major der Valve-Spiele stattfinden

Die Jungs von DotaCinema haben schön alle neuen Attacken und Veränderungen der Heroes in einem Video zusammengefasst, das ihr hier sehen könnt:

Dota 2 Update 6.85 Helden.

Man sieht der geil aus!

Ja, da ist das Arcana (eine Art Kostüm) für Zeus! Während des The Internationals konnten die Fans voten für welchen Helden sie gern ein neues Arcana haben wollen: Am Ende ist die Entscheidung auf Zeus gefallen. Wir mussten nun einige Monate warten bis wir endlich das neue Design sehen konnten.

Da juckt es einem doch in den Fingern, oder? Hier könnt ihr euch auch noch die Animationen von Zeus anschauen.

zeus

Da kann man sich ja verlaufen!

Die Map aus Dota ist ja eigentlich schon länger unverändert geblieben, so dass es uns nicht mehr verwundert, wenn man schon automatisch im Wald herum rennt, weil man einfach jeden Baum kennt. Auch Valve hat das Problem erkannt und hat sich überlegt den Wald mal wieder zu verändern. Ein paar neue Camps und dazu neue Wege bringen uns dazu, dass wir uns auf jeden Fall wieder mehr auf den Weg konzentrieren müssen.

Dazu passend hat Valve auch ein kleines Geschenk für die Compendium-Besitzer: Wer es hat, bekommt auch eine schöne neue Map in Wüsten-Optik dazu. Das klingt ja schon cool - aber damit ihr auch wirklich dem Wüstenfieber verfallt, gibt es passend ein neues Musik-Kit, das euch komplett in die Wüste bringen wird.

Auch an den Grafik-Bedingungen schraubt das Team um Gabe Newell rum - für Fans von hohen Einstellungen ist es nun möglich den Schatten auf Ultra zu stellen, um noch bessere Effekte zu genießen.

schatten

Da sieht man ja den Shop vor lauter Items nicht!

Neben diesen coolen Meta-Veränderungen, gibt es nun eine neue Rune, die in das Spiel gebracht wird. Neben Mana-Regeneration hat sie noch andere Vorteile, die das Spiel verändern werden: Die Cooldown-Zeit eurer Spells und Attacken verringert sich und auch die Mana-Kosten für diese schrumpfen. Das ist doch perfekt für einen Teamfight und wird sicher zu einigen spannenden Kämpfen in der Flussebene führen.

Ihr habt Bock auf neue Items? Valve anscheinend auch, denn diese vier coolen Items kommen dazu:

  • Faerie Fire: Erhöht den Schaden und kann bei Konsumierung Gesundheit wiederherstellen.
  • Dragon Lance: Erhöht Stärke, Schaden und die Attackengeschwindigkeit und erhöht auch noch die Reichweite eines Fernkämpfers.
  • Aether Lens: höhere Mana-Regeneration, mehr Mana und der Widerstand gegen Spells wird verringert.
  • Iron Talon: Die Rüstung wird verstärkt und im aktiven Modus kann es die HP von Creeps verringern.

Auch hierzu gibt es ein passendes Video, in dem alle neuen Items vorgestellt werden:

Dota 2 Update 6.86 Items.

Das alles ist natürlich nur ein Auszug der ganzen Veränderungen, die mit diesem Update kommen. Wenn ihr genauer wissen wollt was alles passiert ist, dann könnt ihr es auf der offiziellen Homepage zu Dota 2 durchlesen.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung