Defiance

Hoang

Multiplattform-MMO-Shooter von den RIFT- und End-of-Nations-Machern, welcher mit einer eigens dafür produzierten Fernsehserie beim Pay-TV-Sender Syfy (unter anderem über Sky Welt) ausgestattet ist. Erstmals soll eine TV-Serie den Handlungsverlauf eines Spiel beeinflussen, sowie später auch umgekehrt. Auch spielerisch soll Defiance im Genre Ausrufezeichen setzen.

In Defiance hat sich in der nahen Zukunft das Ökogefüge der Erde aufgrund von langer interstellarer Konflikte und der Ansiedlung neuer außerirdischer Rassen und Vegetation nachhaltig verändert. Als Mensch oder als Angehöriger der votanischen Alinrasse Irathient durchstreift der Spieler im Auftrag von Karl von Bach, CEO und Leiter der Waffenentwicklungsabteilung von VBI, in der Third-Person-Perpektive das futuristische und offene Francisco Bay Area nach Quests.

Defiance - Koop Trailer.

Der Spieler bekommt es mit Mutanten, Robotern und Außerirdischen zu tun. Das Hauptziel liegt in der Bergung und Aneignung extraterrestrischer Technologie. Dazu werden zu gegebener Zeit dynamische Ereignisse eingetreut. Trion Worlds kündigt ab der zweiten Staffel der Fernsehserie Story-Einflüsse vom Spiel aus an, die über Abstimmung festgelegt werden sollen.

In Defiance herrscht kein Klassensystem, der Spieler verdient Erfahrungspunkte durch Abschluss von Missionen oder durch der Zerschießen von  Petrohol-Barren. Die Welt ist in den Regionen Madera, Marin, Mount Tam, San Francisco und Sausalito aufgeteilt. Das PvP-Areal Shadow War ist hier eingebettet und kann für Domination-Partien ohne jegliche Instanzierung betreten werden. Team-Deathmatches finden dagegen auf instanzierten Maps statt. Auf den Karten  Commandeer Cronkhite, Explosions 101 und The Motherlode ist Koop mit vier Spielern möglich, hier ist die Nutzung von Fahrzeugen nötig, die eigenen personalisierten Fahrzeuge sind hier nicht verfügbar. Defiance im sowohl im Retail-Handel vertrieben als auch über einen InGame-Shop im Stile von Guild Wars 2.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Defiance

  • Defiance: Sci-Fi Shooter bekommt nach sieben Jahren ein Reboot

    Defiance: Sci-Fi Shooter bekommt nach sieben Jahren ein Reboot

    2013 erschien der MMO-Shooter und stellte zusammen mit der gleichnamigen TV-Serie ein revolutionäres Spiel-Erlebnis dar. Trotz dessen geriet das Spiel immer mehr in Vergessenheit, doch nun haben die Entwickler angekündigt, das Spiel für die aktuellen Konsolen neu aufzurollen und den Fans eine völlig neue Spiel-Erfahrung zu bieten.
    Kamila Zych
  • Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

    Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

    Einige Spiele gehören nicht in Kinderhände, das dürfte wohl jedem klar sein, aber so manches Spiel hat keine Jugendfreigabe, obwohl der Grund dafür nicht sofort ersichtlich ist.
    Tim Kschonsak
  • Defiance: TV-Serie zum Spiel wird fortgesetzt

    Defiance: TV-Serie zum Spiel wird fortgesetzt

      Defiance erschien nicht nur als Videospiel, sondern hat auch eine TV-Serie auf dem Sender Syfy spendiert bekommen. Während das Spiel mittlerweile in einen Free2Play-Titel umgewandelt wurde, erhält die Serie eine dritte Staffel und wird fortgesetzt.
    Annika Schumann 5
  • Defiance: Wird auf Free2Play umgestellt

    Defiance: Wird auf Free2Play umgestellt

    Der Multiplayer-Shooter Defiance von Trion Worlds wird ab Juni/Juli mit dem Free2Play-Modell ausgestattet. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die Ingame-Währung Arkforge eingeführt.
    Annika Schumann 3
  • Defiance: MMO hat eine Million registrierte User

    Defiance: MMO hat eine Million registrierte User

    Zum Start hatte Defiance zwar mit einigen Server-Problemen zu kämpfen, anscheinend haben aber dennoch einige Leute zugegriffen. Trion World gab jetzt bekannt, dass sich schon mehr als 1 Million User für das MMO registriert haben.
    Maurice Urban
  • Defiance Ersteindruck - Wohl eher Arkfail

    Defiance Ersteindruck - Wohl eher Arkfail

    TV-Serie und Videospiel zu vereinen, klingt interessant. Aber es wirft auch Fragen auf: Ist das eine nicht vom anderen abhängig? Was passiert, wenn die TV-Serie frühzeitig eingestellt wird? Ist der geplante Einfluss, den man als Spieler auf die Serie hat, nicht höchstens oberflächlich? Diese Fragen wollen und können wir ob der noch nicht gestarteten SyFy-Serie „Defiance“ nicht beantworten. Wir können euch aber sagen...
    Thomas Goik
* Werbung