Demolition Dash

Marion Helmes

Vom Regensbuger Publisher dreamfab erscheint im Mai das Jump’n’Run-Spiel „Demolition Dash“ , das angeblich das beste Spiel dieses Genres für Smartphones sein soll.  Ob’s stimmt?

Wer schon immer gerne Dinge beschädigt oder zerstört hat, wird beim Spiel „Demolition Dash“  seine große Freude haben, denn als ein dinosaurier-ähnliches Ungeheuer rast ihr durch acht verschiedene  Großstädte und zerstört  dort alles feindliche, was sich euch in den Weg stellt.

Das eindeutige Ziel von „Demolition Dash“ ist es also, San Francisco, London und weitere Städte  zu zerstören.  Dazu steuert man  den kleinen, roten Zilla durch verschiedene Örtlichkeiten und springt und brüllt dabei wie verrückt.

Wer einen  Gegner nicht rechtzeitig wegjagt,  verliert an Energie. Zu erkennen ist das im Spiel daran, dass Zillas Schwanz kürzer wird.

Special-Items führen kurzzeitig zu einer Verwandlung:  Während scharfe Chilli-Schoten Zillas Brüllradius erhöhen, mutiert das kleine Monster durch das Einsammeln von Flügeln zum „Super Zilla“. Rote Sterne dagegen aktivieren den Unverwundbarkeitsmodus und verwandeln Zilla kurzfristig in „GodZilla“. Ob Paris, Moskau oder New York  – kein Monument oder Denkmal in verschiedenen Leveln  ist vor Zilla sicher.

Egal, ob links oder rechts herum: Durch die veränderbare Position der Steuerelemente ist „Demolition Dash“ sowohl für Links- als auch Rechtshänder leicht zu bedienen.

Der 24-Level-Spaß ist garantiert nicht nur  für destruktive Spieler bestens geeignet.  Besonders hübsch anzusehen ist die detaillierte, einzigartige Grafik, die schon fast Retro-Style hat. Also: verstecken muss sich „Demoliton Dash“ vor keinem anderen Jump’n’Run!

„Demolition Dash“ erscheint in diesem Monat für  iPad, iPhone und iPod touch!

Weitere spannende  Spielethemen findest du hier!

Alle Artikel zu Demolition Dash

  • Promotions of the Day: 7. September

    Promotions of the Day: 7. September

    Heute in den Promotions of the Day: Ein paar tolle Spiele-Apps wie Demolition Dash und Harbor Master sowie Procreate, die umfangreiche Zeichen-App fürs iPad. Reisende können sich zudem darüber freuen, dass nun noch weitere Reiseführer von mtrip kostenlos angeboten werden, unter anderem für die Städte London und San Francisco. Procreate Procreate ist ein umfangreiches Zeichenprogramm fürs iPad.
    Marie van Renswoude-Giersch
* gesponsorter Link