Kommt ein PS4-Remake zu Demon's Souls?

Marvin Fuhrmann 2

Wird bei der Playstation Experience im Dezember ein Remake des From Software-Klassikers Demon’s Souls angekündigt? Diese Frage stellt sich, nachdem ein ominöses Bild auf Twitter aufgetaucht ist. Demnach könnte das erste Spiel der Souls-Reihe neu aufgelegt werden.

Dark Souls 3 Ready Yourself Trailer.

Wer sich mittlerweile zu den Souls-Veteranen zählt, unzählige Fallen überlebt und fiese Bosse erschlagen hat, darf einen Teil der Reihe nicht außer Acht lassen. Denn Demon’s Souls markierte den Anfang der Reihe und gehört bis heute zu den schwersten Exemplaren aus dem Hause From Software. Im Jahr 2009 erschien das Rollenspiel exklusiv für PS3 in Japan, bevor es 2010 erst im Westen erschien.

Bloodborne GOTY auf Amazon kaufen *

Nun könnte das Spiel aber neu für die PS4 aufgelegt werden. Zumindest gibt es ein Bild des offiziellen Bloodborne-Kanals, das nicht nur Bloodborne und die Game of the Year-Edition des Spiels zeigt: Diese liegen nämlich unter dem geistigen Vorfahren Demon’s Souls. Das zugehörige Bild seht ihr weiter unten. Leider hat das ominöse Bild keinerlei Text dazu.

Nun rätseln die Massen, ob es sich um einen ersten Hinweis auf das PS4-Remake zu Demon’s Souls handeln könnte. Der Zeitpunkt dafür wäre ziemlich praktisch. Schließlich findet die Playstation Experience, ein Sony-Event in San Francisco, vom 5. bis 6. Dezember 2015 statt. Wir werden wohl noch etwas ausharren müssen, bis sich der Verdacht erhärtet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link