Herr der Ringe: Neues Free2Play-MMO ist in Arbeit

André Linken

Das bereits verfügbare MMO Der Herr der Ringe Online erhält schon bald Konkurrenz aus dem fernen Asien.

Der Herr der Ringe Online Trailer.

Denn der in China ansessige Publisher Leyou Technologies hat vor kurzem ein neues Online-Rollenspiel angekündigt, das in der Welt von Mittelerde angesiedelt sein wird. Es soll auf ein Free2Play-Modell setzen, so dass die Einstiegshürde für die Spieler relativ niedrig ist.

Für die Entwicklung des noch namenlosen MMOs ist das Studio Athlon Games verantwortlich, das unter anderem Niederlassungen in London und Beijing hat. Das Team hat bereits die offizielle Lizenz von Der Herr der Ringe für das Spiel erworben, sodass du sicherlich auf zahlreiche bekannte Charaktere und Schauplätze treffen wirst.

Allzu viele Details sind allerdings noch nicht bekannt. Bisher steht lediglich fest, dass das Spielgeschehen in der Epoche angesiedelt sein wird, die dann letztendlich zu den Ereignissen von Der Herr der Ringe führen werden. Dich erwartet also quasi eine Art „Vorgänger“ zu den Romanen und Filmen.

Das hier sind die bekanntesten Sprüche aus Der Herr der Ringe.

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die besten Zitate aus Der Herr der Ringe: Die bekanntesten Sprüche.

Details zur Amazon-Serie von Der Herr der Ringe

Das Spiel scheint sich aktuell noch in einer recht frühen Entwicklungsphase zu befinden, mit einem Release in naher Zukunft ist damit also nicht zu rechnen. Vor dem Jahr 2019 wird der Startschuss wohl nicht fallen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung