Seit einigen Tagen können die Hüter in Destiny 2 gegen Ghaul und seine Armee in den Kampf ziehen, doch lohnt sich das überhaupt? Wir haben uns die ersten Vorab-Wertungen zum Shooter angeschaut.

 

Destiny 2

Facts 
Destiny 2
Destiny 2 - Offizieller „Was ist Destiny 2” Trailer

Destiny 2 ist groß. Zu Groß, um schon jetzt eine abschließende Wertung zum neuen Sci-fi-Shooter von Bungie abzugeben. Genau deshalb ist auch unsere 8.5, die wir im Test vergeben haben, noch unter Vorbehalt. Dennoch lässt sich bei den internationalen Kollegen schon eine Tendenz ablesen, die auch unserer Wertung entspricht. Alles in allem findet die Gamer-Presse den zweiten Teil ziemlich gelungen.

Destiny 2: Hier geht's zu unserem vorläufigen Test

So vergibt IGN Deutschland mit 8.9 etwa ein „Sehr gut“. Die Fortsetzung sei eine Liebeserklärung an die Community und die Entwickler haben sich die Kritik und das Lob zu Herzen genommen und wiederholen nicht die Fehler, die sie bei Teil 1 gemacht haben. Destiny 2 habe eine bombastische Story, einen roten Faden und Charaktere, die endlich auch berührten.

Auch Polygon schließt sein review-in-progress positiv. So sei klar, dass Destiny 2 den ersten Teil nur noch schlimmer mache, da diesmal vieles richtig läuft. Destiny 2 sei ein Destiny ohne all den „Bullshit“, keine vollkommene Neuheit, aber dennoch so weit entwickelt, dass Veteranen und Neuspieler angesprochen werden.

Ganz ähnlich sehen das auch die Kollegen von Gamespot. Auch hier sind die Kollegen der Ansicht, dass D2 sich zwar nicht stark vom ersten teil unterscheidet, dank der stringenten Story, des besseren Designs der Welten und anderer Veränderungen aber ein sehr gutes Spiel geworden ist.

Neben Destiny 2 warten auch noch diese Spiele im September 2017 auf dich

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Release-Liste für September 2017: Diese Spiele erwarten dich

Da viele Kritiker bislang keine abschließende Wertung abgegeben haben, kann die Website Metacritic noch keinen Score liefern. Lediglich die User Reviews sind ersichtlich und Destiny 2 erhält nach derzeit 291 Reviews eine durchschnittliche Wertung von 6.2.