Destiny 2 und Co.: Diese Spiele kannst du gerade kostenlos zocken

Lisa Fleischer

Du willst Spiele erst einmal antesten, bevor du sie dir kaufst, oder hast aktuell gar kein Geld für neue Titel? Dann hast du Glück: An diesem Wochenende und darüber hinaus gibt es wieder einige Spiele, die du kostenlos testen und sogar durchspielen kannst. Ebenfalls kostenlos sind die Spiele, die monatlich im Rahmen von PlayStation Plus angeboten werden. Erst vor kurzem wurden die neuen Gratis-Spiele im Rahmen des Services vorgestellt.

PlayStation Plus - Juli 2018.

Das größte Spiel, das du aktuell kostenlos testen kannst, dürfte Destiny 2 sein. Den Shooter kannst du am Wochenende kostenlos spielen, bis du im Besitz einer PlayStation 4. Auch, wenn es in dem PlayStation Blog-Eintrag nicht explizit gesagt wird, werden die DLCs dabei wahrscheinlich nicht spielbar sein. Dafür kannst du theoretisch die komplette Geschichte des Hauptspiels durchspielen, von der Invasion der Erde bis zum Endkampf gegen Ghaul.

Enthalten sind zudem alle Änderungen am Spiel, die seit dem Release vorgenommen wurden. Kaufst du dir anschließend die Vollversion des Spiels, bleibt dein Fortschritt erhalten. Das Test-Wochenende beginnt am Freitag, den 29. Juni um 20:01 Uhr und endet am Montag, den 2. Juli um 18 Uhr.

Stehst du eher auf Indie-Perlen, dann solltest du dir den Free Trial von Unravel Two nicht entgehen lassen. Noch bis zum 30. Juli kannst du die ersten beiden Kapitel des niedlichen Plattformers kostenlos testen. Spielbar ist der Free Trial sowohl im Single- als auch im Multiplayer auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One.

Für immer kostenlos ist das ein- bis zwei-stündige Adventure Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit. Das Spiel stammt von dem französischen Studio Dontnod. Zwar hängt es nicht direkt mit Life is Strange 2 zusammen, trotzdem gibt es einen kleinen Ausblick auf das Setting und die Charaktere des im September erscheinenden Adventures. Captain Spirit solltest du trotzdem noch vor dem Release von Life is Strange 2 spielen, um die dort erzählte Geschichte voll und ganz nachvollziehen zu können.

Noch mehr tolle Spiele, die du für immer gratis zocken kannst, findest du im folgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Die besten Spiele, die du kostenlos zocken kannst.

Hole dir hier die einjährige Mitgliedschaft bei PS Plus *

Neben den drei Spielen, die unabhängig von einem Abo-Service für alle Spieler kostenlos sind, kannst du dir auf der PS4 im Juni noch die Spiele XCOM 2 und Trials gratis holen, bist du Mitglied bei PS Plus. Allerdings nur noch bis zum 3. Juli 2018, dann werden die Spiele durch ein neues Line-Up ersetzt.

Wirst du eines der drei für alle kostenlosen Spiele ausprobieren? Oder holst du dir noch schnell die Spiele, die es im Juni im Rahmen von PS Plus gibt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung