Destiny 2: Alle Beta-Infos - Anmeldungen, Startzeiten und Plattformen

Christopher Bahner

Mit der offiziellen Enthüllung von Destiny 2 wurden direkt auch erste Infos zur Beta bekannt gegeben. So können wir euch an dieser Stelle bereits jetzt Antworten und Infos zur Testphase des MMO-Shooters geben. Wo ihr euch für die Beta anmelden könnt, auf welchen Plattformen ihr spielen dürft und wann die Beta endlich losgeht, erfahrt ihr bei uns.

Destiny 2 jetzt vorbestellen und Beta-Zugang erhalten!*

In Destiny 2 wird es vor offiziellem Verkaufsstart am 8. September 2017 wieder eine Beta-Phase geben, bei der ihr den Shooter auf Herz und Nieren prüfen könnt. Gehört ihr dabei zu den Vorbestellern, die sich eine der Editionen von Destiny 2 gesichert haben, erhaltet ihr Vorabzugang zur Beta, allerdings nur solange der Vorrat an Codes ausreicht. Im Folgenden versorgen wir euch mit allen Infos zur Beta von Destiny 2.

Destiny 2 - Enthüllungstrailer: „Versammelt die Truppen".

Wann geht die Beta von Destiny 2 los?

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Destiny 2 Shadowkeep: Alle Hasenfiguren - Fundorte

Die wichtigste Frage wollen wir zuerst klären. Die Startzeiten der Beta von Destiny 2 stehen zum derzeitigen Zeitpunkt (Stand: 31. März 2017) noch nicht fest. Der Zeitplan der Beta und die genauen Zeiten für den Vorabzugang der Vorbesteller wird seitens Bungie zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Ihr habt Probleme bei der Beta? Destiny 2 startet nicht? Hier entlang!*

Zum Vergleich: Das erste Destiny kam am 9. September 2014 auf den Markt. Die offene Beta zum Spiel wurde dabei zuvor am  17. Juli zunächst für PS3- und PS4-Spieler zugänglich gemacht. Am 22. Juli durften dann auch Spieler auf Xbox 360 und Xbox One ran. Ein ähnlicher Zeitplan für die Beta ist auch bei Destiny 2 denkbar, zumal sie im Sommer 2017 stattfinden soll.

Für Beta anmelden und Zugang erhalten

Die Anmeldungen zur Beta auf der offiziellen Homepage von Destiny 2 sind derzeit noch nicht gestartet. Die einzige Möglichkeit, euch jetzt schon garantierten Zugang zu sichern, ist es, wenn ihr Destiny 2 vorbestellt. So erhaltet ihr einen Beta-Code, den ihr auf der Homepage von Bungie bereits jetzt einlösen könnt. So erhaltet ihr zudem Vorabzugang zur Beta vor allen Nicht-Vorbestellern.

Um euren Beta-Code einzulösen, müsst ihr über ein gültiges Konto bei Bungie.net/de verfügen. Falls ihr noch keines habt, könnt ihr es euch auf dieser Seite von Bungie einrichten. Sobald die Beta von Destiny 2 dann beginnt, bekommt ihr eine entsprechende E-Mail mit dem Download-Code zur Beta auf eure hinterlassene E-Mail-Adresse.

Hinweis! Sofern ihr bei einem digitalen Händler vorbestellt habt, bekommt ihr automatisch Beta-Zugang über euer jeweiliges Marktplatz-Konto.

Auf diesen Plattformen findet die Beta statt

Die Beta von Destiny 2 findet auf der PlayStation 4 und Xbox One statt. Zudem wird der Shooter auch erstmals für den PC veröffentlicht und eine PC-Beta wird es deshalb auch geben. Beachtet außerdem, dass ihr auf PS4 und Xbox One eine aktive PlayStation-Plus-Mitgliedschaft bzw. eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft benötigt, um an der Beta teilzunehmen.

Sobald es neue Infos zur Beta von Destiny 2 gibt, werden wir diesen Artikel entsprechend ergänzen.

Welcher Fraktion in Destiny 2 tretet ihr bei?

Die Fraktions-Rallye beginnt! Welche Fraktion geht als Sieger hervor? Toter Orbit, Kriegskult der Zukunft oder Neue Monarchie? Stimmt für eure Fraktion!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung