Destiny 2: Engramme farmen - die besten Methoden für exotische und legendäre Beute

Christopher Bahner

Exotische Engramme sind so ziemlich die wertvollste Beute in Destiny 2 und garantieren euch exotische Waffen und Rüstungen, mit denen ihr eure Charaktere stark verbessert. Aber auch legendäre Engramme sind nicht zu verachten. Seid ihr bereits im Endgame, seid ihr wahrscheinlich auf der Suche nach guten Methoden, Engramme zu farmen. An dieser Stelle sammeln wir für euch dazu die besten Methoden für die Beutejagd.

Hier bekommt ihr den Season Pass von Destiny 2! *

Wie schon in Destiny sind exotische Engramme äußerst selten. Theoretisch habt ihr die Chance, dass sie schon während der Story-Kampagne oder bei öffentlichen Events droppen. Habt ihr aber Pech, bekommt ihr auch nach zig Spielstunden nicht ein einziges exotisches Engramm zu Gesicht. Damit das nicht passiert, präsentieren wir euch im Folgenden die besten Farm-Methoden für legendäre und exotische Engramme.

Unsere Abenteuer in Destiny 2 könnt ihr im folgenden Video verfolgen!

Destiny 2: Wir spielen den Sci-Fi-Shooter.

Update vom 14. September 2017

Doppelten Loot bei öffentlichen Events bekommen

Mit einem kleinen Trick könnt ihr bei öffentlichen Events gleich doppelten Loot abgreifen und so eine weitere Chance auf exotische Engramme bekommen. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Spielt ein öffentliches Event mit einem Schnellreisepunkt in der Nähe. Das Event beim Artefaktsaum auf Nessus macht sich hier beispielsweise gut.
  2. Versucht es möglichst schnell abzuschließen und öffnet dann direkt die Beutekiste.
  3. Öffnet danach direkt euren Navigator und reist zum Schnellreisepunkt nahe des Events.
  4. Mit etwas Glück kommt ihr dann auf einen anderen Server, wo das Event kurz vor dem Ende ist und könnt es gleich noch einmal mit beenden und weitere Beute bekommen.

Warum funktioniert dieser Trick? Da alle Events in Destiny 2 auf allen Servern immer zum gleichen Zeitpunkt stattfinden, könnt ihr durch diesen Schnellreisetrick zweimal am selben Event teilnehmen, da ihr neu instanziiert werdet. Immer vorausgesetzt, dass Event auf dem ersten Server konnte schneller abgeschlossen werden als auf dem zweiten. Dreimal hintereinander wird dieser Trick allerdings wohl eher nicht funktionieren. Sucht euch dann besser ein neues Event.

Hinweis! Diese Methode funktioniert am besten, wenn ihr alleine spielt. In einem Einsatztrupp kann es nämlich zu einem Timing-Problem beim schnellreisen kommen.

Das folgende Video des YouTube-Kanals xHOUNDISHx zeigt euch die Methode noch einmal im Detail.

Original-Artikel

Legendäre und exotische Engramme farmen

Momentan habt ihr die besten Chancen auf seltene Engramme, wenn ihr die öffentlichen Events in Destiny 2 abschließt. Diese erkennt ihr am entsprechenden Symbol mit Countdown auf den Karten der vier großen Zonen ETZ (Europäische Todeszone), Titan, Nessus und Ion.

Jedoch gewährt euch der Abschluss der normalen öffentlichen Events nur eine geringe Chance auf Engramme. Stattdessen solltet ihr heroische Events starten, die innerhalb der normalen Events über bestimmte Bedingungen ausgelöst werden können. Alles weitere dazu lest ihr im verlinkten Guide.

Alle Farm-Methoden im Überblick

Der Zufallsfaktor spielt beim Farmen von Engrammen natürlich eine große Rolle und generell habt ihr in allen Aktivitäten eine minimale Chance auf legendäre und exotische Engramme. Nichtsdestotrotz gibt es momentan folgende Aktivitäten, in denen die Chancen am größten sind:

  • Absolviert öffentliche Events, von denen es acht verschiedene Versionen in den Zonen von Destiny 2 gibt.
  • Tötet möglichst viele Bossgegner mit gelben Lebensbalken über den Köpfen. Diese haben die höchsten Dropchancen auf exotische Engramme.
  • Ein garantiertes exotisches Engramm bekommt ihr von Tyra Karn nach Abschluss der Story-Kampagne „Die Rote Schlacht“. Da ihr drei Charakter-Slots habt, könnt ihr euch drei exotische Engramme bei ihr sichern, wenn ihr mit jedem Charakter die Story beendet.

Exotische Engramme könnt ihr auch direkt bei Tyra Karn decodieren lassen. Dabei bekommt ihr immer garantiert wahlweise eine exotische Waffe oder Rüstung. Sollte es euch passieren, dass ihr ein exotisches Ausrüstungsteil bekommt, welches ihr schon besitzt, könnt ihr dieses zerlegen und bekommt dafür zehn Legendäre Bruchstücke. Diese Währung könnt ihr dazu benutzen, exotische Ausrüstung bei Händler Xur zu kaufen, der ab dem 15. September ins Spiel zurückkehrt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Destiny 2: 13 Tipps, die euch im Endgame helfen werden.

Momentan gibt es noch keine weiteren Methoden, legendäre und exotische Engramme zu farmen. Sobald neue Methoden bekannt sind, werden wir sie aber an dieser Stelle ergänzen.

Welcher Fraktion in Destiny 2 tretet ihr bei?

Die Fraktions-Rallye beginnt! Welche Fraktion geht als Sieger hervor? Toter Orbit, Kriegskult der Zukunft oder Neue Monarchie? Stimmt für eure Fraktion!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung