Activision hat das neue Destiny 2 vorgestellt und unser Redakteur Stephan konnte sich direkt einen ersten Eindruck verschaffen. Wie er den fand und welche Neuerungen auf dich zukommen, erfährst du hier.

 

Destiny 2

Facts 
Destiny 2

Die Fortsetzung zu Destiny spielt sich flüssig und punktet mit etwas, was beim Vorgänger noch kritisiert wurde: einer kohärenten Story. Die angespielte Mission überzeugt mit Zwischensequenzen und das gesamte Spiel soll sich stärker als der erste Teil auf das Erzählen einer Geschichte fokussieren.

Hier kannst du Destiny 2 vorbestellen

Außerdem gibt es neue klassenspezifische Fähigkeiten für die Charaktere und der Massively Multiplayer Online First-Person Shooter - kurz MMOFPS – im Science-Fiction-Setting bietet dir unter anderem auch neue Schauplätze wie die Monde Europa, Io und Titan. Allgemein wird sich am Gameplay jedoch nicht sehr viel ändern.

Destiny 2 bekommt PS4-exklusive Inhalte

Destiny 2 kommt voraussichtlich am 06. September für die Xbox One und die PlayStation 4. PC-Spieler müssen sich allerdings bis zum 24. Oktober gedulden. Steht der MMO-Shooter auf deiner Wunschliste?

Welcher Fraktion in Destiny 2 tretet ihr bei?

Nastassja Scherling
Nastassja Scherling, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?