Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords

Christopher Bahner 2

Mit Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords erscheint die zweite umfangreiche Erweiterung für den MMO-Shooter nach König der Besessenen. Diesmal ist die gute alte Erde Handlungsort des Geschehens. Denn ein uralter Wall in Alt-Russland ist zerstört worden und tausende Gefallenen-Mutanten fallen über die Erde her. Als Hüter gibt es also wieder jede Menge zu tun für euch.

Ankündigungs-Trailer zu Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords jetzt vorbestellen! *

Destiny – Das Erwachen der Eisernen Lords: Lord Saladin braucht euch

Im zweiten großen DLC für Destiny führt es euch zurück auf die Erde in das neue Gebiet „Verseuchte Lande“. Hier wird es auch einen neuen Treffpunkt geben, von dem aus ihr euch gemeinsam mit anderen Hüter den neuen Herausforderungen der Erweiterung stellen könnt. Und diese treten in Form der neuen Gruppe der Gefallenen-Teufel zahlreich auf.

Unter dem Kommando von Lord Saladin nehmt ihr es mit den neuen Feinden, den sogenannten Spleißern auf und enthüllt die Geheimnisse der Eisernen Lords. Wie es sich für eine Erweiterung gehört, könnt ihr auf euren Abenteuern neue Wafen, Rüstungen und Ausrüstungen ergattern, die euren Hüter weiter verstärken.

Die neuen Spielinhalte im Überblick

  • Neue Story-Kampagne und Suchen (Quests).
  • Neue Rüstungen, Ausrüstungen und Waffen.
  • Jeweils ein neuer Raid und Strike.
  • Licht-Level-Limit wird weiter erhöht.
  • Zone „Verseuchte Lande“ auf der Erde mit neuem Treffpunkt.
  • Weiterer Schmelztiegel-Modus und neue Karten.
  • Neue Feinde und Bossgegner.

Vorbesteller des Add-Ons erhalten übrigens einen silber-schwarzen Eisen-Gjallarhorn-Raketenwerfer, der bisher sonst nur äußerst selten im Hauptspiel als Drop zu finden war.

Vorbestellungs-Trailer zum Eisen-Gjallarhorn

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Eisen-Gjallarhorn - Vorbestellung-Trailer.

Release und Plattformen

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords oder kurz Destiny: DEDEL erscheint am 20. September 2016 für Xbox One und PlayStation 4. Im Gegensatz zum Hauptspiel und dem ersten DLC „König der Besessenen“ wird der zweite DLC nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen!

Wie gut kennst du Destiny? (Quiz)

Egal ob Schar, Gefallene oder Kabale - niemand hat eine Chance gegen euch und ihr kennt jeden Winkel in der Welt von <a href="//www.giga.de/spiele/destiny/">Destiny</a>? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords

  • Bungie: Deswegen ist Destiny 2 besser als sein Vorgänger

    Bungie: Deswegen ist Destiny 2 besser als sein Vorgänger

    Destiny 2 soll besser sein als sein Vorgänger und das Spiel sein, welches sich Spieler von Beginn an gewünscht haben. Wie Entwickler Bungie das erreichen will, verriet der Lead Concept Artist Jesse van Dijk im exklusiven Interview auf der gamescom 2017.
    Sandro Kreitlow
  • Destiny: Einige Inhalte kommen erst nach „Destiny 2“-Launch auf Xbox-Konsolen

    Destiny: Einige Inhalte kommen erst nach „Destiny 2“-Launch auf Xbox-Konsolen

    Die Veröffentlichung von Destiny 2 im September dieses Jahres ist nur noch wenige Monate entfernt. Dabei haben Xbox-One-Nutzer noch immer nicht alle Inhalte gesehen, die der Vorgänger Destiny zu bieten hat. Laut Entwickler Bungie sollen diese noch kommen – allerdings erst nach der Veröffentlichung von Destiny 2.
    Luis Kümmeler
  • Die 9 verrücktesten Tänze in Videospielen

    Die 9 verrücktesten Tänze in Videospielen

    Erst kürzlich berichteten wir über nackt tanzende Barbaren in Conan Exiles. Anscheinend sind tanzende Spielfiguren aber kein seltenes Phänomen. Hier findest Du die neun verrücktesten Tänze in Games.
    Kamila Zych
  • Destiny: Necrochasm bekommen in der Jahr 3 Version (mit Video)

    Destiny: Necrochasm bekommen in der Jahr 3 Version (mit Video)

    Das letzte Event in Destiny erwartet euch mit dem Zeitalter des Triumphs. Ein guter Grund, um alte Knarren im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Dazu zählt die Necrochasm, die eine Version für das Jahr 3 bekommt. Damit ihr dieses exotische Automatikgewehr bekommen könnt, müsst ihr euch die Ummantelung der Grube besorgen. Es erwartet euch die Quest „Die Crux der Dunkelheit“ und wir zeigen euch, wie ihr an die neue Necrochasm...
    Christoph Hagen
  • Destiny: Trailer zum finalen Update „Zeitalter des Triumphs“

    Destiny: Trailer zum finalen Update „Zeitalter des Triumphs“

    Der Entwickler Bungie hat den Launch-Trailer zum Update „Zeitalter des Triumphs“ für Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords veröffentlicht. Mit dem Update möchte Bungie in der kommenden Woche offiziell die Destiny-1-Ära ausklingen lassen und Spielern die Möglichkeit geben, klassische Raids noch einmal zu besuchen und frische Belohnungen einzusacken.
    Luis Kümmeler
  • Destiny 2: Geleaktes Poster zeigt Release-Datum

    Destiny 2: Geleaktes Poster zeigt Release-Datum

    Bisher war nur bekannt, dass Destiny 2 noch in diesem Jahr kommen soll. Zwei unterschiedlich im Netz veröffentlichte Poster könnten nun Aufschluss über das genaue Releasedatum geben. 
    Sandro Kreitlow
  • Destiny: Wie das Spiel ein Leben rettet

    Destiny: Wie das Spiel ein Leben rettet

    Nach Startschwierigkeiten wurde Destiny zu einem Erfolg: Noch heute spielen dank hochwertigen Erweiterungen wie König der Besessenen oder Das Erwachen der Eisernen Lords viele Leute den MMO-Shooter. Die Streamerin lucent_beam traf vor kurzem einen Großvater im Spiel und erfuhr trauriges. Als sie ihre Geschichte teilte, war das Feedback der Community mehr als beeindruckend.
    Sandro Kipar
  • Destiny: Eisenbanner November-Efrideets Waffenangebot

    Destiny: Eisenbanner November-Efrideets Waffenangebot

    Im November läuft der Eisenbanner weiter bei Destiny und es gibt neue spezielle Perks und Waffen bei Efrideet. Was steckt hinter den Neuerungen, sollte man zuschlagen? Wir listen euch auf dieser Seite alle Inhalte des Eisenbanners im November auf und zeigen euch, was die Waffen „Das Silberne Grauen“ und „Der Schlaue Drache“ bieten können.
    Christoph Hagen
  • Romantischer Heiratsantrag in Destiny

    Romantischer Heiratsantrag in Destiny

    In Destiny ist etwas wunderbares passiert. Zwei Spieler, die schon seit Launch des Spiels zusammen durch die Welt des Online-Shooters ziehen, haben sich Ingame das Ja-Wort gegeben. Und das sogar samt extra angefertigtem Ring, einem Emote und einer rührenden Liebeserklärung.
    Marvin Fuhrmann
  • Destiny Rise of Iron: Die stolze Turmspitze bekommen - Guide zur Schrotflinte

    Destiny Rise of Iron: Die stolze Turmspitze bekommen - Guide zur Schrotflinte

    Die stolze Turmspitze ist eine neue sehr mächtige Waffe in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords und Teil des Oktober-Eisenbanners. Ihr könnt sie auf vier unterschiedlichen Wegen bekommen, solange das monatliche PvP-Event des Eisenbanners aktiv ist. Was ihr für diese Shotgun tun müsst und was sie taugt, zeigen wir euch in diesem Guide.
    Christoph Hagen 2
  • Destiny - Rise of Iron: inaktive SIVA-Bündel - Fundorte im Video

    Destiny - Rise of Iron: inaktive SIVA-Bündel - Fundorte im Video

    Im Gegensatz zu den Kalzifizierten Fragmenten im ersten DLC König der Besessenen vom MMO-Shooter Destiny, könnt ihr im zweiten DLC Das Erwachen der eisernen Lords inaktive SIVA-Bündel finden. Insgesamt sucht ihr nach 30 roten Steinchen, um am Ende eine exotische Waffe abzustauben.
    Victoria Scholz
  • Destiny: Langjähriger Exploit wird aus dem Spiel entfernt

    Destiny: Langjähriger Exploit wird aus dem Spiel entfernt

    Rise of Iron ist endlich für Destiny erschienen. Doch die Spieler sind nicht ganz zufrieden. Ihnen droppt zu wenig Loot. Grund genug einen alten Exploit des Spiels wieder vorzukramen. Doch Bungie lässt dies nicht zu und macht dem Ganzen endlich ein Ende.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Destiny - Rise of Iron: Ausbruch-Primus bekommen - alle Schritte im Guide

    Destiny - Rise of Iron: Ausbruch-Primus bekommen - alle Schritte im Guide

    Das exotische Impulsgewehr Ausbruch-Primus hat einen unglaublichen Angriffswert von 390 und gehört damit zu den besten Waffen in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords. Um es euer Eigen nennen zu dürfen, sind jedoch sehr viele Herausforderungen zu erfüllen und ihr müsst zudem alle Geheimnisses des Raids „Zorn der Maschine“ gelüftet haben. In unserem Guide führen wir euch Schritt für Schritt zur Ausbruch-Primus...
    Christopher Bahner
* gesponsorter Link