Destiny: Rise of Iron könnte alte Raids zurückbringen

Lukas Flad 2

Mit Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords will Entwickler Bungie Dich wieder zum Spielen des MMO-Shooters bewegen. Das soll unter anderem durch eine transparentere Entwicklung geschehen. Der Game Director für die Erweiterung erklärt darüber hinaus in einem Interview, dass man in Erwägung zieht, alte Raids zurückzubringen.

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Bei seinem Release im September 2014, spaltete Destiny die Spielerschaft in zwei Lager. Die einen mochten das neue Spiel von Entwickler Bungie, die anderen waren enttäuscht, da sie eigentlich mehr erwartet hatten.

Mit Destiny: König der Besessenen bekam das Spiel dann 2015 eine Erweiterung spendiert, die sich durchaus sehen lassen konnte und besonders für ihren üppigen Inhalt gelobt wurde. Dennoch fühlte sich das zweite Jahr des Online-Shooters etwas leer an, hatte er doch in seinem ersten Jahr gleich zwei zusätzliche Downloadinhalte erhalten.

Jetzt erscheint die neue Erweiterung Rise of Iron und will Destinys Durststrecke beenden. Gleich von Anfang an wollte Bungie dabei so transparent wie möglich arbeiten, um den Spielern deutlich zu machen, wo genau man sich momentan in der Entwicklung befindet.

Hier kannst Du Destiny kaufen *

In einem Interview mit Polygon sprach Christopher Barrett, Game Director des Spiels, jetzt über mögliche Neuerungen, die Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords außerdem bringen könnte. In erster Linie betrifft das die Rückkehr von alten Raids, die sich „konstant in der Top-10-Liste“ der Entwickler befinden. Derzeit liegt der Fokus aber auf etwas anderem: „Wenn wir unsere Zeit dafür verwenden, um dieses Zeug zurückzubringen, dann haben wir weniger Zeit, um neues Zeug zu bauen. Für diesen Herbst wollen wir neues Zeug in Rise of Iron.“ Dennoch schließt Barrett die Rückkehr von alten Raids nicht aus und fügt hinzu, dass sie es „absolut in Erwägung ziehen“.

Destiny: Rise of Iron wird am 20. September für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen.

Destiny: Wie gut kennst du den neuen DLC „Das Erwachen des Eisernen Lords“?

Für Destiny erscheint bald schon der DLC Das Erwachen der Eisernen Lords. In unserem Quiz könnt ihr testen, wie gut ihr euch mit dem Universum des Shooters und mit dem neuen DLC im Speziellen auskennt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung