Destiny - Rise of Iron: Ausbruch-Primus bekommen - alle Schritte im Guide

Christopher Bahner

Das exotische Impulsgewehr Ausbruch-Primus hat einen unglaublichen Angriffswert von 390 und gehört damit zu den besten Waffen in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords. Um es euer Eigen nennen zu dürfen, sind jedoch sehr viele Herausforderungen zu erfüllen und ihr müsst zudem alle Geheimnisses des Raids „Zorn der Maschine“ gelüftet haben. In unserem Guide führen wir euch Schritt für Schritt zur Ausbruch-Primus. 

Destiny: The Collection jetzt kaufen! *

Ein wichtiger Hinweis vor dem Start! Um die Ausbruch-Primus zu erhalten, braucht ihr die ganze Quest hindurch zwingend ein Dreier-Feuerteam bestehend aus jeweils einem Titan, einem Jäger und einem Warlock. Da ihr die Quest im Raid bekommt, ist es also ratsam, diesen mit zwei Titanen, zwei Jägern und zwei Warlocks durchzuspielen.

So löst ihr das Glocken-Rätsel in Destiny – Rise of Iron:

Destiny: Rise of Iron - So löst Ihr das Glockenrätsel im Eisentempel.

Destiny – Rise of Iron: So bekommt ihr die Quest für die Ausbruch-Primus

Um die exotische Quest „Korruptionskanalisierung“ für die Ausbruch-Primus überhaupt zu starten, müsst ihr den Raid „Zorn der Maschine“ spielen und hier alle fünf Monitore aktivieren. Dadurch entfernt ihr die Laserbarrieren am Ende des Raids, die euch den Zugang zur Kiste mit einem SIVA-Triebwerk freigeben. Alle Fundorte der Monitore im Raid erklären wir euch ausführlich in unserem Guide zum Raid.

Destiny: Zorn der Maschine - Guide, versteckte Truhen und Monitor-Laser-Rätsel komplett gelöst

destiny-rise-of-iron-ausbruch-primus-bekommen-screenshot

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die 9 verrücktesten Tänze in Videospielen.

Destiny – Rise of Iron: Korruptionskanalisierung – Walkthrough

Mit dem SIVA-Triebwerk im Gepäck müsst ihr euch zunächst zu Shiro-4 im Eisentempel begeben, der euch die nächsten Schritte der Quest gibt.

  1. Im Schritt „Sei die Batterie“ müsst ihr zunächst verschiedene Ziele mit einem Einsatztrupp bestehend aus Titan, Jäger und Warlock absolvieren. Dazu gehören der Abschluss eines Dämmerungs-Strike, Öffentliche Events in den Verseuchten Landen, wahlweise drei Schmelztiegel-Matches oder Heroische Strikes sowie 50 Kills mit einem Impulsgewehr.
  2. Am besten kombiniert ihr die Kills mit den öffentlichen Events in der Archon-Schmiede. So könnt ihr diesen Schritt schnell abschließen.
  3. Als nächstes müsst ihr ein erstes Kombinationsrätsel auf dem SIVA-Triebwerk lösen. Dabei müsst ihr jeweils einen Kondensator in jeder Spalte von links nach rechts auswählen. Die Reihenfolge für den Titan lautet 32323, für den Jäger 23223 und für den Warlock 31313.
  4. Im nächsten Schritt „Teile eines Ganzen“ gilt es nun wieder in den Verseuchten Landen zu patrouillieren, drei Kämpfe in der Archon-Schmiede zu bestreiten und den Strike Zerstöre Sepiks-Perfektioniert zu absolvieren.
  5. Danach folgt das zweite Puzzle auf dem aufgeladenen SIVA-Triebwerk. Die Kombinationen lauten diesmal für den Titan 42123, für den Jäger 24414 und für den Warlock 13334. Dabei ist zusätzlich zu beachten, dass sich euer kompletter Einsatztrupp während der Lösung des Rätsels im Turm befinden muss.
  6. Als nächstes müsst ihr jetzt den Raid „Zorn der Maschine“ noch einmal komplett durchspielen und alle drei Bosse besiegen. Die Monitore müsst ihr dabei aber nicht noch einmal aktivieren.
  7. Habt ihr dies geschafft, folgt das letzte Kombinationsrätsel auf dem instabilen SIVA-Triebwerk. Diesmal gibt es keine festgelegte Kombination, jedoch müssen alle Mitglieder des Einsatztrupps auf die selbe Endsumme kommen. Merkt euch dabei, dass die oberen drei Reihen Zahlen addieren und die unteren beiden Reihen Zahlen subtrahieren.

Habt ihr alles richtig gemacht, könnt ihr zu Shiro-4 zurückkehren und endlich eure Ausbruch-Primus mit einem Angriffswert von 390 in Empfang nehmen.

Alle Schritte der Quest könnt ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals Ziro.TV anschauen.

Wie gut kennst du Destiny? (Quiz)

Egal ob Schar, Gefallene oder Kabale - niemand hat eine Chance gegen euch und ihr kennt jeden Winkel in der Welt von Destiny? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Sekiro: Alle Prothesen-Module - Fundorte im Video

    Sekiro: Alle Prothesen-Module - Fundorte im Video

    Prothesen dienen in Sekiro: Shadows Die Twice quasi als eure Zweitwaffe. In der Spielwelt könnt ihr verschiedene Prothesen-Module finden und sie dem Bildhauer bringen, damit er sie euch montiert. Damit ihr keines der nützlichen Werkzeuge verpasst, zeigen wir euch die Fundorte aller Prothesen im Video.
    Christopher Bahner
  • 25 Jahre The Elder Scrolls: Hol dir Morrowind bis Sonntag kostenlos!

    25 Jahre The Elder Scrolls: Hol dir Morrowind bis Sonntag kostenlos!

    Heute! Aber auch morgen! Und übermorgen! Bethesda feierte 25 Jahre The Elder Scrolls und schenkt dir im selben Zuge Morrowind – auf dem PC. Was eigentlich nur einen Tag gehen sollte, dehnt sich nun wegen Server-Problemen auf Bethesdas Homepage bis zum Wochenende. Du hast also noch ein wenig Zeit, bis dich Dagoth Ur holt und im roten Berg verbrennen will.
    Marina Hänsel 10
* gesponsorter Link