Destiny - König der Besessenen: Schläfer-Simulant - so bekommt ihr das Fusionsgewehr

Christopher Bahner 2

Lange Zeit ein Geheimnis, nun ist das Rätsel endlich gelöst, wie ihr den Schläfer-Simulant in euer Arsenal aufnehmen könnt. In unserer Anleitung inklusive Video seht ihr Schritt für Schritt, was ihr machen müsst, um euch das exotische Fusionsgewehr in Destiny: König der Besessenen schnappen zu können.

destiny-könig-der-besessenen-schläfer-simulant-banner

Destiny: König der Besessenen jetzt vorbestellen*

Der Schläfer-Simulant sieht ähnlich extravagant aus wie die Boshafte Berührung und hat einiges drauf. Um das exotische Fusionsgewehr zu bekommen müsst ihr verschiedene Rätsel lösen, Codes aktivieren und seltene Gegenstände einsammeln. Und natürlich muss auch ein fieser Obermotz besiegt werden. Alle Schritte, um den Schläfer-Simulant freizuschalten, erfahrt ihr hier.

Destiny The Taken King Launch Trailer.

Destiny - König der Besessenen: Schläfer-Simulant finden - so geht’s

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Wii U-Spiele 2015: Die 10 besten Titel in der Übersicht

Die Quest für den Schläfer-Simulant startet beim Waffenschmied Banshee-44 im Turm. Bevor euch dieser aber auf eure Mission schickt, müssen sich erst einige besondere Gegenstände in eurem Inventar befinden. Trefft dazu folgende Vorbereitungen:

  1. Sammelt die vier DVALIN-Relikte ein: Dabei handelt es sich um DVALIN-RAS93-FR001, DVALIN-RAS8711-FR002, DVALIN-RAS432-FR003 und DVALIN-RAS30-FR004. Dies sind legendäre Items, die zufällig von Feinden droppen können. Habt ihr bereits viel gespielt, solltet ihr sie ohnehin bereits im Inventar haben.
  2. Geht nun zu Banshee-44 im Turm und holt euch die Quest Der erste Schutzwall von ihm ab. Ihr müsst ins Kosmodrom auf der Erde und Endboss Kandorak und seine Besessenen in Rasputins Bunker töten. Daraufhin erhaltet ihr den Gegenstand Seltsamer Empfänger von ihm.
  3. Klickt ihr nun im Inventar auf diesen Gegenstand, müsst ihr vier Codes in der richtigen Reihenfolge eingeben. Die Reihenfolge der Symbole könnt ihr dem folgenden Video des YouTube-Kanals Ziro.TV entnehmen.

War die Eingabe erfolgreich, müsst ihr nun abermals zum Kosmodrom und die Quest Schattenruf absolvieren. Dabei müsst ihr innerhalb eines Zeitlimits von vier Minuten drei Hexen töten, die ihr durch das Öffnen der Kiste in der Mitte des Raums beschwören könnt. Nach Abschluss erhaltet ihr das exotische Item IKELOS-Fusionskern, der den nächsten Schritt der Questreihe einläutet.

IKELOS-Fusionskern aktivieren

Nach Klick auf den Fusionskern im Inventar, seid ihr nun gefordert fünf Rätsel zu lösen, um ihn erfolgreich zu aktivieren. Jedes der fünf Felder steht dabei für eine Aufgabe, die da lauten:

  • Zerlegt eine beliebige Schwere Waffe und ihr erhaltet die Schwere Energiekupplung.
  • Absolviert die Mission Das Archiv auf beliebigem Schwierigkeitsgrad und ihr bekommt bei Abschluss das Item Ionisierte Patronen-Harmonien.
  • Nehmt an dem Public-Event Verteidige den Kriegssatelliten auf der Erde teil. Daraufhin erhaltet ihr Plasmalagerungs-Kontrollmodul 1.
  • Nehmt an dem Public-Event Verteidige den Kriegssatelliten auf auf dem Mond teil. Daraufhin erhaltet ihr Plasmalagerungs-Kontrollmodul 2.
  • Nehmt an dem Public-Event Verteidige den Kriegssatelliten auf auf dem Mars teil. Daraufhin erhaltet ihr Plasmalagerungs-Kontrollmodul 3.

destiny-könig-der-besessenen-schläfer-simulant-fusionskern

Sind alle fünf Rätsel absolviert, öffnet sich der sechste Bereich Kern reaktivieren. Ihr habt nun den IKELOS-Fusionskern erfolgreich aktiviert und könnt ihn zu Banshee-44 bringen. Nun heißt es einen Tag zu warten, bevor ihr den letzten Teil der Quest absolvieren könnt.

Finale Suche: Der Schläfer regt sich

Banshee gibt euch die letzte Quest zum Erhalt des Schläfer-Simulant mit Namen Der Schläfer regt sich. Ihr müsst im Kosmodrom den Strike Gefallenen S.A.B.E.R. absolvieren, jedoch in einer schwierigen Variante mit Episch-Modifikator und empfohlenem Lichtlevel von 280. Spielt diesen mit Freunden oder der alternativen Spielersuche.

Vom Endboss des Strikes erhaltet ihr das Schläfer-Simulant-Waffengestell, welches ihr nun nur noch zu Banshee-44 im Turm bringen müsst. Als Lohn der ganzen Mühen, bekommt ihr nun endlich den Schläfer-Simulant. Dabei handelt es sich um ein exotisches Fusionsgewehr, welches Laser-Projektile abfeuert, die an Feinden oder Oberflächen abprallen und so mehr Schaden anrichten können.

Wollt ihr mehr Guides zu seltenen Waffen in Destiny? Wir zeigen euch, wie ihr die exotische Schrotflinte Der Chaperon oder die Schwarze Spindel bekommen könnt.

Destiny – König der Besessenen: Seltsame Münzen farmen – so gehts am schnellsten*

Wie gut kennst du Destiny? (Quiz)

Egal ob Schar, Gefallene oder Kabale - niemand hat eine Chance gegen euch und ihr kennt jeden Winkel in der Welt von Destiny? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung