Activision hat sich im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen auch zum Shooter Destiny geäußert. Dabei wurde ein Nachfolger bestätigt und aktuelle Registrierungszahlen genannt.

 

Destiny

Facts 
Destiny

Laut Activision handelt es sich bei Destiny um den größten Launch einer neuen IP in der Geschichte und außerdem um eine der zehn größten US-Veröffentlichungen. Dies würde sich auch in der Zahl der registrierten Spieler widerspiegeln: diese liegt bei rund 9,5 Millionen Nutzern.

Durchschnittlich verbringe jeder aktive Spieler über drei Stunden in Destiny. Als nächstes erscheint für den Online-Shooter die erste Erweiterung namens „Dunkelheit lauert“ im Dezember, eine zweite soll später folgen. Doch es befindet sich laut Eric Hirshberg von Acitvision bereits ein Nachfolger in Arbeit. Ob dieser den Titel „Destiny 2“ oder einen anderen Namen tragen wird, ist bislang nicht bekannt

Destiny: Easter Eggs und Geheimnisse im All

Robin VS Video Games Destiny

Quelle: VG247