Destiny: Bester Start einer neuen IP in UK, stößt Watch Dogs vom Thron

Annika Schumann

Nachdem Watch Dogs den Launch-Rekord einer neuen Spielemarke in Großbritannien vor einer Weile gebrochen hat, wurde dieser nun sogar noch übertroffen. Destiny hat jetzt den bisher besten Verkaufsstart einer neuen IP in Großbritannien hingelegt.

Destiny: Bester Start einer neuen IP in UK, stößt Watch Dogs vom Thron

Zwar wurden keine konkreten Verkaufszahlen genannt, doch laut Eurogamer hat Destiny Watch Dogs vom Thron gestoßen und zum Start mehr Exemplare in Großbritannien verkaufen können. Es sollen 46 Prozent aller Käufe auf der Insel auf die PlayStation 4-, 36 Prozent auf die Xbox One-, 14 Prozent auf die Xbox 360- und vier Prozent auf die PlayStation 3-Version fallen.

In diesen Zahlen befinden sich auch die Exemplare, die Teil eines Bundles sind. In Deutschland wurde die weiße PlayStation 4 im Paket mit Destiny zum Beispiel exklusiv bei Gamestop verkauft. Digitale Verkäufe wurden in den Angaben nicht berücksichtigt. Was Robin von Destiny hält, erfahrt ihr in seinem Test-Tagebuch:

Destiny - Test-Tagebuch #1.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung