Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords offiziell angekündigt

Martin Eiser

Nachdem im Vorfeld bereits Trailer und Termin durchgesickert sind, gab es im Livestream von Bungie trotzdem noch eine paar interessante Fakten für Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords, die kommende Erweiterung von Destiny.

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Ein paar Stunden vor dem Start des offiziellen Livestreams ist bereits der offizielle Ankündigungstrailer und der Termin für Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords enthüllt worden. Die nächste Erweiterung erscheint am 20. September 2016 für Playstation 4 und Xbox One. Wer in das neue Abenteuer einsteigen will, braucht dafür sowohl Destiny und auch Destiny: König der Besessenen. Eine Umsetzung für Playstation 3 und Xbox 360 ist nicht geplant.

Das nächste Kapitel führt den Shooter zurück an den Anfang. Die Hüter müssen sich der nächsten Generation von Eisernen Lords stellen. Gemeinsam geht es in den Kampf gegen einen alten Feind aus der Vergangenheit, so viel wurde schon verraten. Neben neuen Story-Inhalten und mehr Quests gibt es unter anderem folgende Ergänzungen:

  • neuer Schauplatz auf der Erde namens „die Verseuchten Lande“
  • neuer Treffpunkt „Felwinter Peak“
  • einen Sechs-Spieler-Raid
  • einen kooperativen Drei-Spieler-Strike
  • neue Waffen und Ausrüstung
  • kompetitive Mehrspieler-Modi und Karten
  • eine Licht-Level-Anhebung
  • eine neue mutierte Untergruppe der Gefallenen

Auf der Playstation 4 gibt es außerdem wieder ein paar zeitexklusive Inhalte. Die Details dazu werden aber erst später bekanntgegeben – wahrscheinlich auf der Pressekonferenz von Sony. Außerdem kehrt das Gjallarhorn in Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords zurück. Der Raketenwerfer ist ziemlich beliebt und kann im Spiel durch das Beenden einer Suche freigeschaltet werden. Für Vorbesteller gibt außerdem eine limitierte Version in Form eines silber-schwarzen Eisen-Gjallarhorns. Dieses Video stellt die Waffe vor:

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Eisen-Gjallarhorn - Vorbestellung-Trailer.

E3 2016: Alle News und Videos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link