Destiny: Ghost nimmt an der Ice Bucket Challenge teil

Richard Nold 4

Die Ice Bucket Challenge ist zum größten Internet-Trend des Sommers geworden. Nun hat die Web-Kampagne für den guten Zweck auch die Spielwelt erreicht. Als erstes Videospiel hat nun Destiny an der Herausforderung teilgenommen.

Destiny: Ghost nimmt an der Ice Bucket Challenge teil

Ihr werdet bestimmt schon von der ALS Ice Bucket Challenge gehört haben, denn die Social-Media-Portale sind aktuell überfüllt mit diesen Videos. Hunderte Promis haben bereits an der Challenge teilgenommen und sich einen Eimer mit kaltem Wasser für den guten Zweck über den Kopf gegossen.

Jeder Teilnehmer spendet nämlich einen gewissen Geldbetrag an die ALS Association, die das Spendengeld zur Erforschung und Bekämpfung der Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose nutzt.

Nun hat die Ice Bucket Challenge auch die Spielwelt erreicht. In einem Video präsentiert Entwicklerstudios Bungie, wie der mechanische Begleiter Ghosts aus „Destiny“ mit einem Eimer nass gemacht wird. Am Ende des Videos werden noch Jonathan Irons (Kevin Spacey) aus Call of Duty: Advanced Warfare, Joel aus The Last of Us und Star Wars-Erfinder George Lucas nominiert.

Destiny - Ice Bucket Challenge.mp4.

Quelle: Eurogamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung