Destiny: Grauensreißer erhalten und nutzen

Victoria Scholz

Mit dem April-Update für das SciFi-MMO Destiny erhaltet ihr eine neue Quest, eine Erhöhung des Lichtlevels und zahlreiche Belohnungen. Mit dabei ist eine neue Waffe, nämlich das legendäre Schwert Grauensreißer. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr die Waffe erhaltet. 

Wollt ihr in Destiny Elementarschaden auf höchstem Level austeilen, solltet ihr euch das legendäre Schwert Grauensreißer besorgen. Hierbei handelt es sich um ein Besessenen-Schwert von Variks, welches eines Schadenswert von 320 im Angriff besitzt. Mit hoher Effizienz und Schlagkraft hilft sie euch im Kampf gegen die Ausrottung der Menschheit. Wir zeigen euch in diesem Guide, wo ihr in Destiny den Grauensreißer finden könnt und welche Perks er besitzt.

Seht hier die inhalte vom April-Update von Destiny:

Offizielle Destiny - König der Besessenen April Update-Vorschau (DE).

Destiny - Grauensreißer: Perks und Wirkungen

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Destiny: Easter Eggs und Geheimnisse im All

Der Grauensreißer nimmt eine besondere Rolle in Destiny ein. Er ist nämlich das erste Schwert, welches feindliche Angriffe blocken kann. Während es bereits mit viel Schaden daherkommt, erteilt ihr außerdem noch höheren Schaden gegen Besessenen-Gegner aus. Zudem könnt ihr ihnen Elementarschaden, also Leere zufügen.

Destiny - König der Besessenen jetzt hier kaufen*

Die Perks und deren Wirkung des Schwerts Grauensreißer findet ihr nachfolgend:

  • Wille des Lichts: Waffe löst schweren Bonusschaden gegen Besessenen-Feinde aus
  • Leere-Geschmiedete Rüstung: effektiver Perk gegen Solar- und Arkus-Angriffe, aber weniger nützlich für Leere-Angriffe (L2/LT für Deckung drücken)
  • Temperiertes Licht: Rüstung ist verbessert beim Führen des Schwerts
  • Schwerscheide: Munitionskapazität des Schwerts ist erhöht
  • Schwertschlag: R1/RB für Schwertangriff drücken

Destiny: Grauensreißer erhalten und Gegner vernichten

Um den Grauensreißer bzw. Dreadfang zu erhalten, müsst ihr eine bestimmte Quest für den Gefallenen-Händler Variks erfüllen. So erhaltet ihr das legendäre Schwert:

  1. Startet vom Riff aus und lauft zum Händler Variks. Sprecht ihn an, damit er euch die Quest Suche: Vor den Toren anvertrauen kann.
  2. Reist nun zum Orbit und wählt die Mission Thronwärter aus. Hierfür sollte euer Charakter mindestens Level 36 besitzen.
  3. Besiegt hier nun den Boss-Gegner Malok und sammelt danach 20-mal den Gegenstand Echo von Malok.
  4. Das Item lootet ihr bei allen Besessenen-Gegnern. Soll es aber schneller gehen, empfehlen wir euch zum Hof von Oryx zu reisen. Auch die Patrouille auf dem Grabschiff eignet sich perfekt zum Farmen des Echos.
  5. Kehrt nun in den Turm zurück, um mit Eris Morn zu sprechen. Am Ende beauftragt sie euch mit dem Strike Fauliger Kelch.
  6. Reist nun zurück in den Orbit und beginnt den Strike auf dem Mond. Auch hier ist Level 36 empfehlenswert. Tötet nun Malok erneut.
  7. Habt ihr den Gegner vernichtet, könnt ihr wieder zu Variks zurückkehren und das legendäre Schwert entgegen nehmen.

Tipps zum Sparrow-Rennen von Destiny*

Habt ihr die Quest abgeschlossen, gehört euch der Grauensreißer auch schon. Wollt ihr das Schwert aufleveln, empfehlen wir die Schwere Telemetrie. Lest bei uns auch, wie ihr in Destiny Lichtpartikel farmen könnt.

Wie gut kennst du Destiny? (Quiz)

Egal ob Schar, Gefallene oder Kabale - niemand hat eine Chance gegen euch und ihr kennt jeden Winkel in der Welt von Destiny? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung