Detroit Become Human: Trailer stellt gänzlich neuen Protagonisten vor

Lisa Fleischer 5

Im Rahmen ihrer Pressekonferenz präsentierte Sony auf der E3 2016 einen neuen Trailer zu Detroit: Become Human. Darin zu sehen ist nicht etwa Kara, die schon seit der Tech-Demo und dem ersten offiziellen Trailer bekannt ist, sondern einen gänzlich neuen Charakter. Haben sich die Entwickler nun doch für einen männlichen Protagonisten entschieden?

Detroit: Become Human - E3 2016 - E3 Trailer.

Kara war ursprünglich nur eine Tech-Demo, mit der die Entwickler von Heavy Rain beweisen wollten, was auf der damals noch aktuellen Konsole PlayStation 3 möglich ist. Allerdings wurde die Idee dahinter für so überzeugend befunden, dass sich Quantic Dream vornahm, ein ganzen Spiel aus dem Material anzufertigen. Im letzten Jahr wurde dazu der erste Trailer präsentiert, auf der diesjährigen E3 folgte ein zweiter. Darin zu sehen ist nicht mehr Kara, sondern ein männlicher Protagonist. Kehrt Quantic Dreams sich damit von einem weiblichen Protagonisten ab?

Hier könnt ihr Detroit: Become Human bestellen *

Der neue Trailer zu Detroit: Become Human sieht dank der brandneuen 3D-Engine unglaublich hübsch und realistisch aus. Genaue Details zum Gameplay sind bislang zwar nicht bekannt, durch den Trailer lässt sich aber vermuten, dass wir im Spiel wie schon in Heavy Rain Entscheidungen treffen werden, die den Spielverlauf elementar beeinflussen. Ob man sich wie in Life is Strange auch nochmal umentscheiden kann oder alles unumkehrbar ist, wird sich wohl erst noch zeigen.

Und wer Kara im Trailer vermisst, darf ein kleines bisschen aufatmen, verkündet der neue Protagonist Connor am Ende dessen, dass im Spiel ‚unsere Geschichte‘ erzählt wird. Dies ist auch der letzte Satz von Kara, den sie im alten Trailer von Detroit: Become Human äußert. Vielleicht wird in dem neuen Spiel von Quantic Dream also nicht etwa nur eine Geschichte erzählt, sondern es geht wie in Heavy Rain auch hier um das Schicksal mehrerer Protagonisten.

Zum Release-Datum von Detroit: Become Human wurde bislang noch nichts gesagt, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Detroit: Become Human? Und was erwartet ihr von Gameplay und den Charakteren?

E3 2016: Alle Infos und Videos bei GIGA

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung