Deus Ex: Human Revolution

Jonas Wekenborg 1

Deus Ex: Human Revolution

Nach dem überaus erfolgreichen Deus Ex und dem eher durchwachsenen „Deus Ex 2“ hat sich nach Jahren des Wartens selbiges gelohnt, denn mit der Ankündigung von Deus Ex 3 soll die erfolgreiche und beliebte Sci-Fi-Action/RPG-Serie mit neuen Ansätzen reaktiviert werden. 25 Jahre vor den Ereignissen von „Deus Ex“ geht der Sicherheitsfachmann Adam Jensen seinem Job als Verantwortlicher für Sicherheit und Wachschutz nach und kommt nach und nach einem gefährlichem Geheimnis auf die Spur, die die Welt für immer verändern kann – und wird.

Deus Ex: Human Revolution – Die Revolution der Technik

Adam wird im Handlungsverlauf von „Deus Ex 3“ verschiedene Städte wie Schanghai, Montreal oder Detroit besuchen und alsbald herausfinden, was hinter dem Angriff auf eines der Labore, für das er die Sicherheit zu gewährleisten hatte, steckt. Um sein Ziel zu erreichen, greift Adam auf eine ganze Reihe von sogenannten Augmentierungen zurück. Diese biomechanischen Implantate verstärken die Fähigkeiten der Menschen und verhelfen Adam zum Beispiel dazu, höher zu springen, schneller zu werden oder genauer zu zielen.

Und genau das braucht er auch, um in der Welt von Deus Ex Human Revolution zu überleben. Adam kann jedoch wie im Vorgänger gleich mehrere Handlungswege beschreiten, denn nahezu jede Situation lässt sich auf vielfältige Art und Weise lösen. So könnte Adam schießend durch Detroit ziehen und auf sein Geschick mit der Waffe hoffen. Er könnte die Gegner jedoch auch schleichend umgehen. Oder er greift aus dem Hinterhalt an. Oder er hackt eines der umstehenden Terminals und lässt Selbstschussgeschütze auf die eigenen Soldaten schießen. Oder er nimmt einen der Luftschächte und meidet jeglichen Kontakt.

Deus Ex Human Revolution erzählt obendrein eine spannende Geschichte, in deren Verlauf der Spieler immer wieder Entscheidungen treffen muss, die den Spielverlauf immens beeinflussen. All das erzählt das Spiel vor exzellent designter Kulisse: Die sepiafarbene Mischung aus Blade-Runner-esker Stadtkulisse und dystopischer Zukunftsvision sieht atemberaubend aus, auch wenn Deus Ex Human Revolution rein technisch keine Bäume ausreißt.

 

 

Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)

Es ist noch etwas hin, ehe ihr euch in der Rolle des Adam Jensen wieder in die augmentierte Schale werfen dürft. Seid ihr darauf vorbereitet? Wie gut kennt ihr die Welt von Deus Ex? 15 Fragen, die über Schmach und Glorie entscheiden.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Deus Ex: Human Revolution

  • Die schlechtesten Teile beliebter Spielereihen

    Die schlechtesten Teile beliebter Spielereihen

    Auch der beste Schütze verfehlt einmal sein Ziel. Egal wie gut eine Spielereihe auch sein mag, nicht jeder Teil ist automatisch ein Meisterwerk. Welche Franchise-Ableger von den Fans am wenigsten geschätzt werden, haben wir für dich zusammengetragen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Videospiele versorgen uns mit einer Reihe trister Zukunftsszenarien, in der die gesellschaftliche Entwicklung einen dunklen Pfad eingeschlagen hat. Sogenannte Dystopien strahlen eine obskure Faszination aus, weshalb wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf die zahlreichen Visionen einer verkommenen Gesellschaft in diesem Medium werfen.
    Richard Benzler
  • Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!
    Richard Benzler
  • Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!

    Xbox Live: Das sind die Games with Gold für den Januar!

    Neues Jahr, neues Glück. Vor allem dann, wenn ihr Xbox Live Gold-Mitglieder seid. Als solche dürft ihr euch auch im Januar 2016 über vier Gratis-Titel für Xbox One und Xbox 360 freuen. Wir sagen euch, welche das sind.
    Marco Schabel 1
  • Xbox One: Diese krassen Spiele werden abwärtskompatibel

    Xbox One: Diese krassen Spiele werden abwärtskompatibel

    Die Xbox One kann auch Xbox 360 – und das schon seit November: Jetzt kommt wieder ein Haufen an Spielen dazu, die abwärtskompatibel gemacht werden. Wenn ihr erfahren wollt, welche Games ihr nun auf der Xbox One spielen könnt, dann schaut in diese News. 
    Mike Koch 5
  • Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)

    Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)

    Es ist noch etwas hin, ehe ihr euch in der Rolle des Adam Jensen wieder in die augmentierte Schale werfen dürft. Seid ihr darauf vorbereitet? Wie gut kennt ihr die Welt von Deus Ex? 15 Fragen, die über Schmach und Glorie entscheiden.
    Jonas Wekenborg
  • Blade Runner im Stream: Kostenfrei und völlig legal bei Netzkino

    Blade Runner im Stream: Kostenfrei und völlig legal bei Netzkino

    Beim Kinostart von „Blade Runner“ im Jahr 1982 ist der Film bei den Zuschauern durchgefallen, gilt aber mittlerweile als Meilenstein der Filmgeschichte und diente unzähligen Werken als Inspiration. Wer den Science-Fiction-Film noch nicht gesehen hat, kann das nun völlig kostenfrei und legal nachholen.
    Jan-Thilo Caesar
  • Deus Ex: Verfilmung weiterhin in Arbeit

    Deus Ex: Verfilmung weiterhin in Arbeit

    Für alle, die darauf hoffen, dass irgendwann doch noch die Kinoverfilmung von Deus Ex: Human Revolution erscheint, gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Aufgrund von mehreren Veränderungen dauert das Projekt jedoch länger als geplant.
    Annika Schumann
  • Eidos Montreal: Umfangreiche Entlassungen bei den Machern des Thief-Reboots

    Eidos Montreal: Umfangreiche Entlassungen bei den Machern des Thief-Reboots

    Eidos Montreal, das Entwicklerstudio hinter Titeln wie Deus Ex: Human Revolution, Tomb Raider oder zuletzt dem recht kontrovers aufgenommenen Thief, trennt sich von 27 seiner geschätzt über 400 Mitarbeitern. Bereits im letzten Jahr kamen Gerüchte über eine problematische Entwicklungssituation des Serien-Reboots auf.
    Amélie Middelberg 5
  • Deus Ex: Britische Zeitung verwechselt Videospiel-Story mit der Realität

    Deus Ex: Britische Zeitung verwechselt Videospiel-Story mit der Realität

    Wie die britische Tageszeitung The Sun nun erfahren haben will, wird es in einigen Jahren soweit sein, dass ihr euren Augapfel durch ein kybernetisches Implantat von Sarif Industries gänzlich ersetzen könnt. Doch ist das nicht ganz korrekt. Denn die britische Zeitung hat die Story von Deus Ex mit der Realität verwechselt.
    Annika Schumann
* gesponsorter Link