Hollywood wird sich wohl nie von Videospiel-Filmen verabschieden. Das nächste Opfer hießt Deus Ex, doch diese Leinwand-Umsetzung soll etwas anders werden.

 

Deus Ex: Human Revolution

Facts 
Deus Ex: Human Revolution

C. Robert Cargill, einer der Verantwortlichen des Deus Ex Films, verriet gegenüber CraveOnline, dass man einen anderen Ansatz als die meisten Filmumsetzungen hat.

„Wir machen keinen Videospiel-Film, sondern einen Cyberpunk Film“, meint Cargill. „Wir haben uns angeschaut, was in Videospielen funktioniert und zusammengefasst, was das Publikum und die Deus Ex Fans von einem Deus Ex Film sehen wollen. Sie wollen Elemente des von ihnen geliebten Spiels wiedersehen, aber sie wollen auch Sachen sehen, die es so nicht im Spiel gab.“

Als Inspiration dienten laut Cargill dabei Filme wie District 9, Looper und Inception, deren Konzepte er weiterentwickeln möchte. Wann der Deus Ex Film an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Via: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?