Square Enix hat bereits durchscheinen lassen, in Zukunft mehr seiner bekannten Spielereihen auch für Smartphones unter dem GO-Label und mit entsprechend angepasstem Spielprinzip veröffentlichen zu wollen. Auch entsprechende Domains sicherte sich der Hersteller bereits. Nun wurde Deus Ex GO angekündigt: Das Spiel erscheint im Sommer für iOS und Android.

 

Deus Ex GO

Facts 
Deus Ex GO
Deus Ex GO - Ankündigungstrailer

Square Enix kündigte heute einen neuen Spielmodus an, der in Deus Ex: Mankind Divided enthalten sein wird - unsere Vorschau dazu ist bereits online. Doch das war noch nicht alles – der Hersteller enthüllte außerdem Deus Ex GO für iOS und Android. In dem rundenbasierten Strategiespiel wird es vor allem um Infiltration gehen. Wir schlüpfen auch in dem Mobile-Game in die Rolle von Doppelagent Adam Jensen und nutzen seine Hackingtalente und Augmentationen, um komplexe Rätsel zu lösen.

„Mit der aktuellen Deus-Ex-Episode heben wir die GO-Marke auf eine völlig neue Ebene. Wir bauen auf den Erfahrungen von Hitman GO und Lara Croft GO auf, um hinsichtlich der Grafik, des Spieldesigns und der Community-Anbindung einen Schritt weiter zu gehen“, sagt Patrick Naud, Studiochef von Square Enix Montréal.

Deus Ex GO erscheint im Sommer für Tablets und Smartphones mit iOS und Android. Weiter oben gibt es den Ankündigungstrailer Für das rundenbasierte-Puzzlespiel, hier noch ein paar Konzeptbilder und Screenshots:

E3 2016: Alle News und Videos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.