Obwohl einige Fans vielleicht denken, dass die Action-Rollenspiel-Serie Deus Ex mittlerweile Geschichte ist, hat Square Enix jetzt das Gegenteil behauptet.

 

Deus Ex: Mankind Divided

Facts 
Deus Ex: Mankind Divided

So hat der jüngste Ableger Deus Ex: Mankind Divided angefangen.

Deus Ex: Mankind Divided - Die ersten 30 Minuten Gameplay

Wir erinnern uns: Anfang dieses Jahres hatte der Entwickler Eidos Montreal bekannt gegeben, dass die Marke Deus Ex zunächst auf einer Art „Abstellgleis“ geparkt wird, da das Studio anderen Prioritäten nachgehen muss. Doch wie sich mittlerweile herausgestellt hat, bedeutet diese Pause wohl keineswegs das endgültige Aus.

Hier Deus Ex: Mankind Divided online kaufen

Wie Yosuke Matsuda, der Geschäftsführer des zuständigen Publishers Square Enix, jetzt in einem Interview mit dem Magazin Gamesindustry.biz bekannt gegeben hat, sei die Marke alles andere als tot. Derzeit habe Eidos Montreal schlicht und ergreifend nicht genügend Ressourcen, um neben anderen Projekten auch an einem weiteren Ableger von Deus Ex zu arbeiten.

Wenn du auf Rollenspiele stehst, solltest du diese Titel unbedingt im Auge behalten.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
E3 2017: Das sind die 9 besten RPGs der Messe

Der große GIGA-Test von Deus Ex: Mankind Divided

Es sei jedoch weiterhin eine sehr wichtige Marke, die weder Eidos noch Square Enix aufgeben wolle. Es habe sogar bereits einige Gespräche darüber gegeben, was die Entwickler als nächstes mit der Serie planen. Allerdings werde es bis zur Realisierung noch einige Zeit dauern, da die Ressourcen derzeit woanders gebunden seien.