Deus Ex - Mankind Divided: Bestes Ende freischalten - alle Endsequenzen im Guide

Christopher Bahner 1

Um in Deus Ex: Mankind Divided das beste Ende freizuschalten, müsst ihr an bestimmten Punkten der Handlung die richtigen Entscheidungen treffen. Insgesamt gibt es drei Enden im Spiel, von denen zwei als schlecht und eins als gut bezeichnet werden können. In unserem Guide erklären wir euch, wie ihr alle Enden freischalten könnt.

Deus Ex: Mankind Divided jetzt kaufen! *

Alle Enden von Deus Ex: Mankind Divided entscheiden sich in den Hauptmissionen 12 und 15. Die Nebenmissionen haben zwar einen Einfluss auf die Hauptgeschichte, sind für die Enden letztendlich aber nicht entscheidend. Das gute Ende ist dabei am schwierigsten zu erreichen, denn der richtige Weg ist nie der leichte. Wir zeigen euch, wie ihr vorgehen müsst. Das wir dabei Teile der Handlung spoilern, versteht sich von selbst.

Launch-Trailer zu Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided - Launchtrailer.

Deus Ex - Mankind Divided: Alle Enden im Überblick

Zunächst beschäftigen wir uns mit den zwei bösen Enden vom Spiel. Hierbei ist Hauptmission 15 von entscheidender Bedeutung, in dessen Rahmen ihr die Wahl habt, ob ihr Marchenko aufhaltet oder die Delegierten rettet. Je nachdem wie ihr euch hier entscheidet, erlebt ihr eine der beiden schlechten Enden. Aber auch Hauptmission 12 und NPC Miller spielen für die Enden eine Rolle.

Deus Ex: Mankind Divided™_20160823221337

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Spiele, die deinen PC in 4K zum Schwitzen bringen.

Schlechtes Ende #1: Delegierte retten

Entschließt ihr euch zur Rettung der Delegierten, werdet ihr Marchenko wohl oder übel die Bomben zünden lassen müssen. Dazu begebt ihr euch zu den Delegierten und warnt sie davor, den Champagner zu trinken, da dieser mit dem Gift „Orchidee“ vermischt wurde. Marchenko müsst ihr dann nur noch 10 Minuten warten lassen, damit das erste böse Ende eingeleitet wird.

Schlechtes Ende #2: Marchenko aufhalten

Für das zweite schlechte Ende müsst ihr Marchenko aufhalten und dürft die Delegierten nicht warnen. Kämpft gegen Marchenko und lasst die 10 Minuten verstreichen, bis die Delegierten den Champagner getrunken haben. Solltet ihr Hauptmission 12 statt 11 abgeschlossen haben, besitzt ihr das Gegengift. Solltet ihr es nicht Miller gegeben haben, könnt ihr die Delegierten im Konferenzraum noch retten. Für dieses böse Ende dürft ihr dies jedoch nicht machen und den Delegierten nicht das Gegengift geben.

Deus Ex - Mankind Divided: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

Deus Ex - Mankind Divided: Bestes Ende freischalten - so geht’s

Für das gute Ende im Spiel, müsst ihr sowohl Miller retten, Marchenko aufhalten und die Delegierten rechtzeitig warnen. Eine Abkürzung in der letzten Mission macht dies möglich. Befolgt dazu einfach die folgenden Schritte.

  1. Schließt Mission 12 ab und überspringt Mission 11. Ihr opfert zwar die Tochter des Uhrmachers, bekommt aber das Gegenmittel für die „Orchidee“.
  2. Gebt das Gegenmittel Miller, sobald ihr ihm am Boden in der Küche sitzend begegnet. Für die Delegierten braucht ihr es nicht.
    Deus Ex Mankind Divided Enden Miller
  3. Entscheidet euch für die Rettung der Delegierten, geht aber trotzdem zunächst zu Marchenko.
  4. Besiegt ihn und betretet im oberen Stockwerk der Kampfarena den Geheimgang, der zu den Delegierten führt.
  5. Unter dem Tresen im Westen könnt ihr einen Geheimschalter betätigen, der hinter euch eine Tür öffnet.
    Deus Ex Mankind Divided alle Enden Schalter
  6. Folgt nun den Pfeilen, die euch zum Raum mit den Delegierten führen (Executive Lounge).
    Deus Ex Mankind Divided Enden Wegbeschreibung
  7. Ihr werdet noch rechtzeitig ankommen und könnt die Delegierten davon abhalten, den Champagner mit dem Gift zu trinken.

Den Weg über den Geheimgang zu den Delegierten könnt ihr auch noch einmal im folgenden Video anschauen.

Wir zeigen euch außerdem die Fundorte aller eBooks und geben euch die Passwörter und Codes für alle Terminals und Türen.

Wie gut kennst du Deus Ex? (Quiz)

Es ist noch etwas hin, ehe ihr euch in der Rolle des Adam Jensen wieder in die augmentierte Schale werfen dürft. Seid ihr darauf vorbereitet? Wie gut kennt ihr die Welt von Deus Ex? 15 Fragen, die über Schmach und Glorie entscheiden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung