Devil May Cry 5: Erste Details zur Rückkehr von Dante [Gerücht]

Sandro Kreitlow

Gerüchten zufolge könnte Dante schon bald zurückkehren. Nun sind angebliche Details zu Devil May Cry 5 aufgetaucht. 

Das ist Dante, der Protagonist der Devil May Cry-Reihe:

Devil May Cry 4 - Dante Introduction.

Devil May Cry zählt zu den besten Hack’n’Slay-Reihen aller Zeiten. Der vierte Teil erschien 2008 erst für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und anschließend für die neueste Konsolengeneration. Mit DmC: Devil May Cry veröffentlichte außerdem Ninja Theory (Enslaved, Hellblade) einen Ableger der Reihe. Nun soll Protagonist Dante zurückkehren. Wie ein Insider erfahren haben will, wird Devil May Cry 5 auf der PlayStation Experience vom 9.-10. Dezember 2017 enthüllt. Der fünfte Teil soll dabei direkt an Devil May Cry 4 anknüpfen.

Entwickelt wird der fünfte Teil von dem Team, das an früheren DMC-Spielen und Dragon’s Dogma gearbeitet hat. Allerdings soll wieder nicht nur Dante spielbar sein, sondern auch zwei weitere Charaktere, zwischen denen du wechseln kannst - darunter angeblich auch Nero, der Protagonist in Devil May Cry 4. Am Over-the-top-Flair soll sich nichts ändern, auch wenn die Geschichte von Dante diesmal etwas ernster und persönlicher werden soll. Als Antagonist wird der „Prinz der Dunkelheit“ angegeben.

Der Soundtrack spielt bei Devil May Cry eine große Rolle, ähnlich wie in folgenden Spielen: 

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Videospielmusik: Von der Pixeluntermalung bis zum Konzertgewitter

Das Level-Design sowie die Erkundungspassagen sollen offener sein, als in früheren Teilen, allerdings spricht die Quelle weder von einer offenen Welt, noch von einer Dark Souls-artigen Welt. Vergleichbar sei die Spielwelt mit Bayonetta. Die Interaktion mit der Spielwelt soll nun mehr im Fokus stehen. Quick-Time-Events und die Ausdauerleiste sollen wegfallen. Das Ausweichen soll sich geschmeidiger anfühlen. Die Entwickler sollen besonders stolz auf diese neue, dynamische Kamera sein, die sich bei großen Kämpfen etwas vom Geschehen entfernt. Das Style-System von Dante ist wieder enthalten, soll allerdings einfacher und besser zu benutzen sein. Außerdem sei eine Online-Integrierung geplant.

DMC 5 soll im Geschäftsjahr 2019 (April 2018 bis März 2019) erscheinen. Zum Einen soll eine Demo geplant sein, zum Anderen wird Sony durch die finanzielle Unterstützung zum Teil die Exklusivität bekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung