DMC 5: Damit Dante zu Super Smash Bros. Ultimate kommt, muss erst noch was anderes passieren

Franziska Behner 1

Dante als neuer Charakter bei Super Smash Bros. Ultimate? Ein Wunsch, den viele Fans haben. Dafür müsste es allerdings ein Devil May Cry-Game zunächst auf die Switch oder eine andere Nintendo-Plattform schaffen.

Spätestens seit der Ankündigung von Joker aus Persona 5 für Super Smash Bros. Ultimate ist klar: Es gibt (fast) keine Grenzen für DLC-Charaktere. Das macht es natürlich umso schwerer zu erahnen, wen Nintendo uns als Nächstes vorstellt.

Der mysteriöse Unbekannte in Devil May Cry 5: V.

Devil May Cry 5 – Das ist V.

Fan-Wunsch: Dante als Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate

Laut VG247 gibt es einige Spekulationen und Fan-Wünsche zu einem Charakter, der in einem kommenden Action-Spiel von Capcom wieder den großen Auftritt haben wird: Dante. Devil May Cry 5 steht quasi schon in den Startlöchern und der erfahrene Dämonenkiller wäre für viele Spieler eine sinnvolle Ergänzung zum Roster.

Devil May Cry 5 hier bei Amazon vorbestellen*

Devil May Cry-Franchise auf der Nintendo Switch

Auf Nachfrage wirkt Game Director Hideaki Itsuno nicht komplett abgeneigt, merkt aber eine konkrete Sache an.

„Nun, wenn man darüber nachdenkt… Ich bin ziemlich sicher, dass […] alle Charaktere in Smash zumindest ein Spiel auf einer Nintendo-Plattform haben, oder?“, so Itsuno.

Super Smash Bros. Ultimate bei Amazon bestellen*

Dem Entwickler ist bewusst, dass Cloud aus Final Fantasy aus keinem Nintendo-Spiel stammt, aber seinen Ursprung in einer Spiel-Serie hat, die auf eine lange Historie mit Nintendo zurückblickt. Um auch Dante in Smash Bros. Ultimate zu sehen, müsste zunächst ein DMC-Game auf einem Nintendo-System erscheinen – in welcher Form auch immer. Und was würde sich dafür besser anbieten als die Nintendo Switch? Wir sind von Devil May Cry 5 bisher begeistert, wenn es zum Release so bleibt, könnte Capcom ja über eine Switch-Umsetzung nachdenken.

Welche Charaktere es in Super Smash Bros. Ultimate gibt, erfährst du hier.

Bilderstrecke starten(74 Bilder)
Super Smash Bros. Ultimate: Alle Charaktere mit Kämpferliste und Videos

Verrate uns unten in den Kommentaren, ob du Super Smash Bros. Ultimate noch spielst und mit welchem Charakter du am liebsten kämpfst. Wäre Dante auch für dich eine coole Ergänzung und ein DLC-Charakter, den du begrüßen würdest? Im neuen Devil May Cry 5 taucht er wieder auf und bekämpft mit Nero und V die auftauchenden Dämonen, um die Menschen zu schützen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung