Devil May Cry 5 in der Vorschau: So übertrieben cool wie eh und je

Lisa Fleischer

Auf der E3 2018 wurde es angekündigt, jetzt schon hatten wir die Gelegenheit, Devil May Cry 5 anzuspielen. Dabei stand vor allem Protagonist Neros Arm im Fokus – der seine vielfältigste Waffe ist.

Devil May Cry 5 – Das kannst du vom Spiel erwarten.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Schon im ersten Trailer war zu sehen, dass es in Devil May Cry 5 wieder um Dante und Nero gehen wird – und auch sonst kehrt die Reihe nach DmC: Devil May Cry zurück zu ihren Wurzeln. Vor allem das Gameplay erinnert an die klassischen Teile, die Monster sind gewohnt abgedreht und die Charaktere geben einen flappsigen Spruch nach dem nächsten zum Besten.

In der Demo, die wir auf der gamescom 2018 angespielt haben, wurde ein besonderer Fokus auf Neros Arm gelegt: Dieser ist nicht länger dämonischen Ursprungs, sondern besteht aus wechselbaren Gadgets. Solche findest du überall in der Welt von Devil May Cry 5, außerdem werden sie wie Munition verbraucht; sind sie erst einmal abgenutzt, kannst du sie nicht mehr gebrauchen.

Spielerisch spricht Devil May Cry 5 sowohl Neueinsteiger als auch Fans der Serie ein. Was ansonsten noch neu ist und was beim Alten bleibt, erfährst du in unserem Vorschau-Video oberhalb dieses Artikels.

Dante und Co. metzeln in den Devil May Cry-Spielen alles mit Leichtigkeit weg. Noch mehr unglaublich starke Charaktere, mit denen du dich durch virtuelle Welten prügeln kannst, findest du im folgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark.

Devil May Cry 5 erscheint am 8. März 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Was erwartest du vom neuen Devil May Cry? Wie gefällt dir die neue Mechanik mit Neros Arm? Wünscht du dir wieder mehr Hack-and-Slay-Spiele oder ist für dich das Genre tot? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.

Quiz: Welchem Spiele-Charakter gehört diese Waffe?

Wenn du ein absoluter Gaming-Experte bist und dich durch sämtliche Genre gespielt hast, dann ist dieser Test genau das Richtige für dich. Zeige mit diesem Quiz, dass du noch alle Waffen kennst, die du je mit deinem Charakter in der Hand hattest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link