In den Weiten des Netzes ist eine Internetseite mit einem Countdown aufgetaucht, der zur BlizzCon im November beendet wird. Dem Anschein nach könnte dann ein HD-Remaster zu Diablo 2 angekündigt werden.

 

Diablo II

Facts 
Diablo II
11 Diablo-Klone im Überblick

So ziemlich alle Spiele, die Entwickler und Publisher Blizzard unter seinem Banner vereint, sind als Erfolg zu betrachten. Zur Creme de la Creme dieser Spiele gehört zweifelsfrei auch die Diablo-Serie, die zuletzt mit Diablo 3 seinen letzten Ableger gesehen hat. Während es zahlreiche Gerüchte darum gibt, dass bereits an einem vierten Teil der Serie gearbeitet wird, gab es zuletzt auch Spekulationen über ein HD-Remaster aus dem Hause Blizzard zu StarCraft. Wie eine neu aufgetauchte Internetseite andeutet, könnte auch eine Kombination dieser beiden Mutmaßungen ins Haus stehen: ein Diablo 2 HD-Remaster.

Blizzard Entertainment: Diablo-Co-Creator Chris Metzen verlässt das Studio

Die fragliche Internetseite ist dabei selbst schon der erste Hinweis. Du findest sie nämlich ganz einfach, wenn Du diablo2hd.com in die Adressleiste Deines Browsers eingibst. Dort findest Du dann einen Countdown, der in knapp 45 Tagen endet, an dem Tage, an dem die BlizzCon beginnt. Die Echtheit der Seite kann allerdings nicht zweifelsfrei bestätigt werden. Klar ist jedoch, dass die Seite, wie auf who.is nachgelesen werden kann, über einen Anbieter mit Namen GoDaddy registriert wurde. GoDaddy ist auch für die Domains anderer Internetseiten rund um Blizzard verantwortlich. Sollte sich die Diablo 2 HD-Seite als echt herausstellen, könnte das jedoch die Gerüchte um Diablo 4 schmälern, die auf Stellenanzeigen beruhten. Möglicherweise hatte Blizzard nach Entwicklern für das Remaster gesucht. Oder aber es wird eine gekoppelte Veröffentlichung mit Diablo 4 geben, wie es schon bei Call of Duty der Fall ist.

Ob Blizzard tatsächlich an Diablo 2 HD arbeitet, erfährst Du wohl spätestens am 4. November 2016, wenn der Countdown ausläuft und die hauseigene Messe BlizzCon beginnt. Die Messe ist in der Regel immer für eine Neuankündigung genutzt worden.

Hier kannst Du Dir Diablo 2 kaufen

Quelle: who.is, diablo2hd.com

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.