Diablo 3 Beta

Ulli Kunz

Bereits im Frühjahr hatte Blizzard ein offizielles FAQ zur Diablo 3 Beta veröffentlicht und darin detaillierte Auskünfte zu Demo und Download gegeben. Wer der Gerüchteküche glaubte,  hatte den Beta-Start bereits im August erwartet.

GIGA Gameplay - Diablo 3.
Daraus ist nichts geworden – doch bei Blizzard ist dieses Mal vieles anders. Zur Erinnerung: Selbst einen offiziellen Releasetermin gibt es für „Diablo 3“ noch nicht. Sollte das Spiel noch in diesem Jahr kommen, dürfte die Beta damit sehr viel kürzer ausfallen, als in bisher in anderen Blizzard-Spielen.

Klar ist bereits, was wir in der Diablo 3 Beta alles spielen dürfen. Alle fünf Charakterklassen sind spielbar und der Großteil des Startgebiets werden wir erkunden können. Eine Begegnung mit dem Skelettkönig soll das Probespielen beenden. Für Überraschung sorgte die Ankündigung, dass auch das Auktionshaus, alle vorgestellten Gefolgsleute, das Handwerk mitsamt der Runen und Edelsteine in der Beta zur Verfügung stehen.

Was wird in der Diablo 3 Beta enthalten sein?

Unklar ist indes noch die Dauer der Betaphase. Dieses richtet sich laut Blizzard vor allem nach den Ergebnissen der Stresstests für die neue technische Infrastruktur in „Diablo 3“. Auch die Zahl der Beta-Teilnehmer wird nach danach richtigen, wie sich die neue Technik schlägt.

Wer an der Diablo 3 Beta teilnehmen möchte, der muss sich zunächst einen Battle.net-Account erstellen und hier die Option Beta Opt-in-Prozess wählen. Die glückliche Teilnehmer der Beta werden laut Blizzard zeitnah via E-Mail informiert.

Update:

Der Diablo 3 Release ist für den 15. Mai angesetzt. Ob es bereits vor dem Verkaufsstart eine Demoversion geben wird, ist bisher noch unklar. Wer in puncto Diablo 3 in den letzten Monaten immer auf dem Laufenden war, der hat sicherlich auch das offene Beta-Wochenende, zu dem Blizzard Entertainment unlängst einlud, schon mitgenommen. Sollte es vor dem Relase keine Demo mehr geben, ist vielleicht eine weitere offene Beta vor dem Release drin.

Neben unserem Diablo 3 Test und einigen ausführlichen Gameplays dürft ihr aber damit rechnen, dass wir die Diablo 3 Demo an dieser Stelle sofort zum Donwload bereitstellen. Haltet also die Augen auf.

Diable 3 Demo und Diablo 3 Starter Edition

Die Demo zum Hack and Slay-Hit findet, wie bei Blizzard üblich, in Form einer Starter Edition statt, die sich jeder Nutzer eines Battle.net-Accounts 30 Tage nach Release von Diablo 3 downloaden kann.

Eine andere Möglichkeit, den Häcksler des Jahres zu spielen, besteht in der Vergabe von Gästepässen, von denen beispielsweise in der normalen Kaufversion zwei enthalten sind.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Diablo 3 Beta

  • Diablo 3: Ultimate Evil Edition für Konsolen kommt im August

    Diablo 3: Ultimate Evil Edition für Konsolen kommt im August

    Die Ultimate Evil Edition von Blizzards Action-RPG Diablo 3 lässt nicht mehr lange aus sich warten. Ab August 2014 könnt ihr euch auf der neuen und alten Konsolengeneration mit PlayStation 3 und Xbox 360 sowie PlayStation 4 und Xbox One durch Monsterhorden schnetzeln. Auch die Erweiterung Reaper of Souls wird in der Neuauflage der Konsolen-Umsetzung bereits enthalten sein. 
    Amélie Middelberg 9
  • Diablo 3: Next Gen-Fassung für Xbox One durch Blizzard bestätigt

    Diablo 3: Next Gen-Fassung für Xbox One durch Blizzard bestätigt

    Neben einer bereits zuvor bestätigten PlayStation 4-Version erscheint nun doch auch eine Xbox One-Fassung von Diablo 3. Lead Producer Alex Mayberry bestätigte in einem Interview, dass sich die Ultimate Evil Edition von Blizzards Action-Rollenspiel auch für Microsofts Next Gen-Plattform in Entwicklung befindet. Ein genaues Release-Datum steht scheinbar jedoch noch nicht fest.
    Amélie Middelberg 6
  • Diablo 3 Addon angeteasert: Reaper of Souls auf der Gamecom?

    Diablo 3 Addon angeteasert: Reaper of Souls auf der Gamecom?

    Die offizielle Diablo 3 Seite hostet eine Unterseite auf der ein dunkler Eingang mit folgenden Worten zu sehen ist: „‚Death, at last, shall spread its wings over all.‘ – Book of Tyrael“, zu deutsch: „‚Schliesslich breitet der Tod seine Schwingen über alles und jeden aus.‘ – Die Tyrael Chornik“ Schaut man einmal auf den Quelltext der Seite, entdeckt man den verdächtigen Namen ‚d3x_teaser-en-us.jpg‘, der bereits darauf...
    Martin Zier
  • Diablo III: Vorbesteller-Boni für Konsolen veröffentlicht

    Diablo III: Vorbesteller-Boni für Konsolen veröffentlicht

    Falls ihr vorhabt, ab dem 3. September auch auf der Playstation 3 und Xbox 360 gegen die Mächte der Hölle anzutreten solltet ihr euch dieses besondere Angebot nicht entgehen lassen: Amazon schenkt jedem Vorbesteller von Blizzards „Diablo III“ ein schickes Steelbook dazu, welches ihr jedoch extra in den Warenkorb legen müsst. Der Preis dafür wird beim Checkout dann abgezogen. Doch damit nicht genug. Zusätzlich erhaltet...
    GIGA News
  • Diablo 3: Next-Gen-Versionen erscheinen erst 2014

    Diablo 3: Next-Gen-Versionen erscheinen erst 2014

    Im September wird man bereits auf der Xbox 360 und Playstation 3 in den Genuss von Diablo 3 kommen – auf die PS4-Version muss man jedoch noch etwas länger warten. Diese wird nämlich nicht zum Launch der Konsole erscheinen.
    Maurice Urban
  • Diablo III: Pure Zahlen - Infografik zeigt die Bilanz nach einem Jahr

    Diablo III: Pure Zahlen - Infografik zeigt die Bilanz nach einem Jahr

    Blizzard hat uns eine Infografik zukommen lassen, in der sie das letzte Jahr in Zahlen Revue passieren lassen. Wir sind überrascht, dass täglich rund 2.1 Millionen Spieler Diablo III spielen, und die Zahl von 67.1 Millionen Charakteren ist ebenfalls sehr imposant. Auch wenn wir mit Server-Problemen zu kämpfen hatten, noch Wochen nach dem Release häufig Lags enstanden und der Nachfolger eines LAN-Klassikers „always...
    Martin Zier
  • Diablo 3 Pony-Level: Der Guide zum Einhornschlachter (Tipp)

    Diablo 3 Pony-Level: Der Guide zum Einhornschlachter (Tipp)

    Während in dem ersten Diablospiel immer ein Kuhlevel vermutet, aber nie gefunden wurde, hat Blizzard dieses Funlevel in Diablo 2 umgesetzt. In Diablo 3 gibt es als Steigerung ein Pony-Level, in dem man – mit viel Aufwand – sein Unwesen gegen bissige Einhörner treiben und glückliche Wolken looten kann. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, den wir euch zeigen, damit euer Auserwählter nicht nur Diablo besiegen kann...
    Martin Zier
  • Diablo 3: Expansion erst im Jahr 2014

    Diablo 3: Expansion erst im Jahr 2014

    Bei Blizzard wird bereits das nächste Projekt verschoben: Nachdem sich der Release von Titan verzögert, wird auch die geplante Diablo 3 Expansion erst etwas später erscheinen.
    Maurice Urban
  • radio giga #113: das feedback

    radio giga #113: das feedback

    Es ist wieder Zeit für Premium-Unterhaltung, quasi das Double-Mandel-Eis unter den Podcasts: radio giga – das Feedback: Heute mit David, Tom und Tobi. Also legt jetzt nicht den Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptschalter um (außer ihr seid gerade ausnahmsweise nicht auf einem Donaudampfschiff, dann kann euch deren Elektrizität völlig egal sein), schnappt euch eine flauschige Katze und lehnt euch zurück für...
    Severin Pick
  • Diablo 3: Infografik zum ersten Geburstag

    Diablo 3: Infografik zum ersten Geburstag

    Ein Jahr ist es schon her, seitdem uns der Diablo 3 Launch mit dem Error 37 verzückte. Blizzard veröffentlichte jetzt zum ersten Geburtstag des Spiels eine nette Infografik.
    Maurice Urban
  • Diablo 3: Video thematisiert die PS4-Entwicklung

    Diablo 3: Video thematisiert die PS4-Entwicklung

    Blizzard bringt seinen Dungeon-Crawler Diablo 3 endlich auch auf die Konsolen. Natürlich haben die Playstation 3 und Playstation 4-Versionen des Spiels ihre eigenen Features, Probleme und Möglichkeiten – im Video erfahrt ihr mehr dazu.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link