1 von 36

Von Konsole bis PC, von Indie bis AAA, von Strategie bis Ballerei ist alles dabei! Auch wenn der Couch-Coop lange Zeit überwiegend Konsolen-Sache war, gibt es mittlerweile auch zahlreiche Alternativen für den PC. In diesem Special sind die besten lokalen Multiplayer-Games von PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, der Wii U und dem PC vertreten.

Sucht ihr nach den besten NextGen-Koop-Games? Diese Bilderstrecke ist eine Alltime-Favourite-Liste und enthält deshalb viele Titel, die ihr auf PS3, Xbox 360 und Co. spielen könnt. Wollt ihr aber Koop-Spiele auf der PS4 oder der Xbox One zocken, gelangt ihr mit einem Klick zu den neuesten Einträgen unserer Xbox-One-, PS4- und Nintendo-Switch-Spiele für 2 oder mehr Personen.

Die 25+ besten Couch-Coop-Games

PC, Xbox- und PS4-Koop-Spiele gibt es viele. Bei der ganzen Auswahl kann man schon mal Stunden mit Suchen verbringen. Ihr wollt gleich loszocken und nicht ewig nach einem Game für PC, PS4 und Co. suchen? Unsere Multiplayer- und Coop-Spiele-Auswahl präsentiert euch garantiert Games, die jeden Geschmacksnerv treffen. Solltet ihr dennoch bei den folgenden Spielen ein paar Klassiker oder Online-Games vermissen, schaut doch mal in die Top 10 der besten Koop-Spiele aller Zeiten von Tobi. Ihr sucht lieber Games für eine LAN-Party? Dann seht euch Jonas Liste der besten LAN-Games an.

Egal, welche Plattform ihr nutzt, hier findet ihr beispielsweise PS4-Koop- und Multiplayer-Spiele genauso wie Games für ältere Konsolen. Lasst euch inspirieren. Fehlt ein Couch-Coop-Spiel? Dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hinweis: Es gibt bei einigen Spielen auch Mods für den PC, welche einen Koop-Modus ermöglichen. Genauso kann man auch mehrere Konsolen per System-Link verbinden, um dann gemeinsam zu spielen. Solche Funktionen werden aber hier nicht berücksichtigt, da es auf den folgenden Seiten um klassischen, simplen Couch-Coop gehen soll. Außerdem sind keine Spiele dabei, die ältere Konsolen oder gar Spiele-Automaten benötigen.