Diablo 3: Doppeltes XP Wochenende

Tim Kschonsak 3

Gute Neuigkeiten für Diablo 3 Fans: Dieses Wochenende werdet ihr die Möglichkeit haben, doppelte XP zu bekommen.

Diablo 3 auf der PS4.

Auch wenn es mittlerweile schon einige Jahre her ist, dass Diablo 3 auf den Markt kam, ist es immer noch bei vielen Spielern ein sehr beliebtes Game. Nun hat das Entwicklerteam von Blizzard Entertainment bekanntgegeben, dass es dieses Wochenende ein Double-XP-Weekend geben wird. Starten wird es am 14. Juli um 17 Uhr Pacific Time, was bedeutet, das Spieler in Deutschland ab dem 15. Juli um 2 Uhr Nachts auf die Jagd nach doppelten Erfahrungspunkten gehen können. Enden wird es am 17. Juli um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Diablo 3: Alle Informationen auf einen Blick

Der Grund für das Doppel-XP-Wochenende ist laut Blizzard Entertainment die Wiedergutmachung für die Umstände, die der Patch 2.6.0 verursacht hat. Durch einen Exploit war es einigen Spielern möglich, in Rekordzeit Erfahrung zu sammeln und hatten damit einen deutlichen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern. Diablo 3 erschien im Mai 2012 für den PC und etwas mehr als ein Jahr später folgte der Release für die PS3 und Xbox 360. Seit dem 19. August 2014 ist die Ultimate Evil Edition, die neben dem Grundspiel auch noch Reaper of Souls enthält auch für die PS4 und Xbox One erhältlich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link