Diablo 3: Next Gen-Fassung für Xbox One durch Blizzard bestätigt

Amélie Middelberg

Neben einer bereits zuvor bestätigten PlayStation 4-Version erscheint nun doch auch eine Xbox One-Fassung von Diablo 3. Lead Producer Alex Mayberry bestätigte in einem Interview, dass sich die Ultimate Evil Edition von Blizzards Action-Rollenspiel auch für Microsofts Next Gen-Plattform in Entwicklung befindet. Ein genaues Release-Datum steht scheinbar jedoch noch nicht fest.

Gegenüber Videogamer erklärte Alex Mayberry:

„Ich kann leider nichts zu den genauen Konditionen des Vertrags sagen. Es ist jedoch richtig, dass wir simultan für Xbox One und PS4 entwickeln.“

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Emoji-Quiz: Kannst du diese 11 Videospiel-Titel erraten?

Schon bei der Ankündigung von den PlayStation 3- und Xbox 360-Fassungen von Diablo 3 wurde die Version für Sonys Konsole zuerst präsentiert. Im Endeffekt erschienen beide Spiele gleichzeitig im September 2013.

Der Release von Diablo 3 für PlayStation 4 ist für einen unbestimmten Zeitpunkt in 2014 geplant. Wann die Xbox One-Version erscheinen wird, ist noch komplett unklar. Die Ultimate Evil Edition wird dabei das Hauptspiel und die Erweiterung Reaper of Souls enthalten, die am 25. März 2014 für PC und Mac auf den Markt kommt.

Diablo 3 Reaper of Souls The End is Near Trailer.

Quelle: Videogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung