Diablo 3: So fantastisch sieht es aus, wenn sich zwei Spieler verlieben

David Dieckmann 1

Es war einmal ein stattlicher Kreuzritter, der traf in Diablo 3 auf eine kühne Dämonenjägerin. Die beiden Spieler lernten sich in Blizzards Action-Rollenspiel kennen und lieben. Jüngst gaben sie sich das Ja-Wort. Mithilfe von professionellen Cosplay-Künstlern und Fotografen setzen sie ihre Romanze besonders eindrucksvoll in Szene. Und lebten hoffentlich glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Alvin Lau und Alexis Loo verbindet vor allem eins: Beide spielen leidenschaftlich gern Diablo 3. Als sich die beiden Spieler im Spiel trafen, entwickelte sich aus anfänglichen gemeinsamen Schnetzel-Orgien eine Romanze, die 2016 schließlich in einer Heirat gipfelte. Um ihre Eheschließung gebührend zu feiern, ließ sich das Paar in Kostümen ihrer Charaktere fotografieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

revenge-of-the-nephalem-16-2

Quelle: The Art of Mezame

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Emoji-Quiz: Kannst du diese 11 Videospiel-Titel erraten?

Die Kostüme der Beiden stammen von den Cosplay-Experten Neo Tokyo Project, die unter anderem auch für Firmen wie Electronic Arts, AMD oder Blizzard selbst arbeiten. Die phantastischen Bilder schließlich hat Mezame aufgenommen, ein filmischer Fotograf aus Singapur. Auf seinem Blog beschreibt er, wie die beiden Liebenden ihn kontaktierten, um im Vorfeld ihrer Hochzeit ein Foto-Shooting zu veranstalten. „Dabei kam mir nur eins in den Kopf: Szenen aus dem Spiel nachstellen“, schreibt Mezame.

Die Herrschaften von Neo Tokyo Project entwickelten Nachbauten der klassischen Dämonenjäger- und Kreuzritter-Ausrüstungen für Loo und Lau. In den Gewandungen ihrer Spieler-Charaktere stellten sie Szenen wie den Endkampf gegen Diablo nach. Die komplette Bildergalerie kannst Du dir auf Mezames Blog ansehen.

Wer nun selbst sein Liebesglück zwischen Leichenbergen suchen möchte, kann Diablo 3 für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One oder Xbox 360 erstehen. Im Test zu Diablo 3 beziehungsweise im Test zur Erweiterung Diablo 3: Reaper of Souls erfährst Du, wie gut Blizzards Action-Rollenspiel wirklich ist.

Bestelle hier Diablo 3 in der Ultimate Evil Edition*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung