Diablo: Stellenanzeige von Blizzard deutet auf neues Spiel hin

Lisa Fleischer 6

Schon im März stellte Blizzard Stellengesuche online, die auf ein neues Diablo hindeuteten. Nun tauchten fünf weitere offene Stellen auf Blizzards offizieller Webseite auf, die alle nach Mitarbeitern mit besonderer Affinität zu Blizzards Action-Rollenspiel suchen. Ist Diablo 4 also gar nicht mehr so fern?

Angespielt Diablo 3 Ultimate Evil Edition PS4.

Diablo 3 ist gerade mal vier Jahre alt und trotzdem verhärtet sich der Verdacht immer mehr, dass uns in den folgenden Jahren schon ein neuer Teil des Action-Rollenspiels aus dem Hause Blizzard erwarten könnte. Nachdem schon im März dieses Jahres auf der offiziellen Homepage von Blizzard gleich drei neue Mitarbeiter gesucht wurden, die besondere Affinität zu Diablo haben, veröffentlichte das Unternehmen nun fünf weitere Stellengesuche, die in die gleiche Richtung weisen.

Besonders herausstechend aus den Diablo-Stellenangeboten ist die Suche nach einem neuen Game Director, der „die Diablo-Serie in die Zukunft leiten“ soll. Wie Blizzard gegenüber Polygon bestätigte, ist der bisherige Game Director Josh Mosqueira wohl tatsächlich „nicht länger bei Blizzard“. Ihr dürft also gespannt sein, wer in Zukunft für Diablo zuständig ist und in welche Richtung sich die Serie durch den Personalwechsel entwickeln wird.

Diablo 3: Reaper of Souls im Test – Ein todsicheres Ding

Zwar ist der genaue Titel des neuen Projekts für das Blizzards momentan neue Mitarbeiter sucht bislang noch unangekündigt, den Stellenangeboten zufolge handelt es sich aber definitiv um ein neues Spiel im Diablo-Universum. Ob das nun eine Fortsetzung, eine neue Erweiterung wie Reaper of Souls oder etwas ganz anderes wird, wurde bislang ebenfalls noch nicht verraten.

Diablo 3 erschien im Mai 2012 für den PC, die Erweiterung Reaper of Souls folgte im März 2014, die Ultimate Evil Edition im August 2014.

Was erhofft ihr euch von dem neuen Spiel im Diablo-Universum? Wie stellt ihr euch eine gelungene Fortsetzung des Action-Rollenspiels vor?

Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf Amazon bestellen *

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung