Kurios: Um an dieser Switch-Verlosung teilnehmen zu können, brauchst du eine Switch

Lisa Fleischer

Blizzard verlost gemeinsam mit Nintendo eine Nintendo Switch-Bundle mit Diablo 3. Doch nicht jeder kann an der Verlosung teilnehmen: Um gewinnen zu können, musst du die Switch bereits besitzen.

Da hat sich Blizzard offenbar keine Gedanken darüber gemacht, was sie da eigentlich fordern: Für gewöhnlich wollen solche Menschen ja eine Switch haben, die bislang keine ihr Eigen nennen. Diese haben bei dem neuen Gewinnspiel von Blizzard aber keine Chance. Denn um zu gewinnen, musst du ein Bild davon einsenden, wie du Diablo 3 auf der Nintendo Switch spielst.

In den Teilnahme-Bedingungen, die von Nutzer KoolAid auf Resetera mit den Worten „Klar, das ergibt Sinn, hau den Tweet raus“ geteilt wurden, ist zu lesen, dass du nur teilnehmen kannst, sendest du ein Bild ein, auf dem „Diablo 3 auf dem Nintendo Switch-Bildschirm oder die Diablo 3-Nintendo Switch-Hülle zu sehen ist.“

Selbst für solche Leute schwierig, die zwar eine Switch besitzen, aber kein Diablo 3. Resetera-Nutzer Dardan Sandiego rät deshalb, einfach ein Let’s Play abzufotografieren – vielleicht fällt es Blizzard ja nicht auf. Und Pikma schreibt: „Lmao, Marketing-Genies“.

Auf der Gewinnspiel-Webseite lässt sich inzwischen tatsächlich schon ein Bild von einem Teilnehmer finden, der offenbar keine Switch besitzt, aber kreativ genug ist, um trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Und da der Gewinner von der Community bestimmt wird und die Diablo 3-Fans offenbar ein großes Herz für Nicht-Switch-Besitzer haben, befindet er sich sogar verdient auf dem ersten Platz. Ob er letzten Endes wirklich siegreich hervorgeht oder ob Blizzard ihn nicht doch noch von der Verlosung ausschließt, weil er die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt, bleibt abzuwarten.

Nicht nur Blizzard kann hart failen, auch GameStop hat in Vergangenheit für so einige Facepalm-Momente gesorgt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die 9 größten Fails von und mit GameStop.

Du findest das Gewinnspiel unfair, willst aber trotzdem die Switch mit Diablo 3? gibt es das Bundle ebenfalls – zwar nur gegen Geld, aber immerhin musst du dich nicht mit deiner nicht vorhandenen Switch ablichten.

Was hältst du von der Gewinnspiel-Aktion von Blizzard? Findest du sie daneben oder verstehst du, welche Zielgruppe das Unternehmen damit ansprechen will? Würdest du an dem Gewinnspiel vielleicht sogar selbst teilnehmen? Schreibe es uns doch unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link