Artikel zu Diablo 3

  • Diablo 3: So funktioniert die Ladder Saison
    games

    Diablo 3: So funktioniert die Ladder Saison

    Am 05. August 2016 ist die Season 7 von Diablo 3 gestartet und die Spieler können sich erneut von Anfang bis zur höchsten Qualstufe durchzocken, Dämonen schlachten und epische Gegenstände suchen. Doch was genau ist eigentlich eine Ladder Season? Seit den Vorgängern von Diablo 3 kämpfen sich unzählige Spieler durch die Reihen der Hölle für besondere Gegenstände und Herausforderungen. Wir erklären euch auf dieser...
    Christoph Hagen
  • Master x Master in der Vorschau: Diablo trifft auf League of Legends?
    games

    Master x Master in der Vorschau: Diablo trifft auf League of Legends?

    Master x Master mischt MMO, Dungeon Crawler und MOBA, lässt euch mit zwei Figuren in den Kampf ziehen und ist dabei unglaublich komplex. Wir haben uns das neue Spiel von NCsoft, das morgen ins erste Alpha-Testwochenende geht, für euch angeschaut und erklären, was es besonders macht.
    Kristin Knillmann 4
  • BlizzCon 2015: Das erwartet euch zu Warcraft, HotS, Overwatch & Co.
    games

    BlizzCon 2015: Das erwartet euch zu Warcraft, HotS, Overwatch & Co.

    Blizzard startet heute Abend mit der Blizzcon 2015, ihrer eigenen Spiele-Messe, in ein spannendes Wochenende. Wir können uns wieder auf viele Infos zu den Blizzard-Urgesteinen Diablo, Warcraft und Starcraft freuen, aber auch über Neues zu den Neulingen Heroes of the Storm, Hearthstone und Overwatch. In diesem Artikel fassen wir zusammen, was ihr von der diesjährigen BlizzCon erwarten könnt.
    Mike Koch
  • Diablo 3 - Setgegenstände mit Patch 2.3 - Diese neuen Items gibt es!
    games

    Diablo 3 - Setgegenstände mit Patch 2.3 - Diese neuen Items gibt es!

    Diablo 3 bekommt neue Setgegenstände, welche mit Patch 2.3 ins Spiel kommen. Darunter sind drei neue und zwei überarbeitete Setgegenstände für Magier, Kreuzritter, Hexendoktor und Mönch. Lest hier, was die neuen Sets können und warum ihr sie in Blizzards Action-Rollenspiel braucht!
    Jürgen Stöffel
  • Heroes of the Storm: Azmodan-Guide – So spielt ihr den General der Hölle!
    games

    Heroes of the Storm: Azmodan-Guide – So spielt ihr den General der Hölle!

    In Heroes of the Storm trefft ihr auf Azmodan, dem Herrn der Sünde, einem der Dämonenfürsten aus Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3. Der dicke Teufel ist ein fauler Fettwanst, der lieber seine Diener für sich kämpfen lässt. Wir zeigen euch, wie ihr mit unserem Azmodan-Guide das Beste aus ihm herausholt.
    Jürgen Stöffel 1
  • BlizzCon 2014: Das könnt ihr von Blizzards Spielen erwarten
    games

    BlizzCon 2014: Das könnt ihr von Blizzards Spielen erwarten

    Heute Abend ist es endlich soweit: Blizzards hauseigene Messe BlizzCon beginnt und es erwarten uns wieder allerlei Informationen zu den Spielen rund um das Warcraft-, StarCraft– und Diablo-Universum. Im folgenden Artikel erfahrt ihr, welches Programm auf der BlizzCon zu den jeweiligen Spielen vorgestellt wird.
    Nils Lassen 4
  • Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?
    games

    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen sich Story-Klischees und Erzähltechniken wirklich so oft wie wir immer behaupten? Ich sage ja! Und damit das Ganze hier nicht langweilig wird, habe ich...
    Tobias Heidemann 150
  • Legendärer GIGA-Thread: Was spielt ihr gerade? (September Ausgabe)
    games

    Legendärer GIGA-Thread: Was spielt ihr gerade? (September Ausgabe)

    Das will jetzt zwar keiner hören, aber Leute – der Herbst kommt. Bevor der Gedanke an nasse Klamotten, rapiden Temperatursturz und verregnete Dunkelheit jetzt zu einer Massendepression führt, sei schnell daran erinnert, dass es sich im Herbst zumindest sehr viel besser spielt. Vom Regen in die Traufe, dieses Sprichwort macht an dieser Stelle natürlich überhaupt keinen Sinn, aber ihr wisst schon, was ich meine oder...
    Tobias Heidemann
  • Diablo 3 Pony-Level: Der Guide zum Einhornschlachter (Tipp)
    games

    Diablo 3 Pony-Level: Der Guide zum Einhornschlachter (Tipp)

    Während in dem ersten Diablospiel immer ein Kuhlevel vermutet, aber nie gefunden wurde, hat Blizzard dieses Funlevel in Diablo 2 umgesetzt. In Diablo 3 gibt es als Steigerung ein Pony-Level, in dem man – mit viel Aufwand – sein Unwesen gegen bissige Einhörner treiben und glückliche Wolken looten kann. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg, den wir euch zeigen, damit euer Auserwählter nicht nur Diablo besiegen kann...
    Martin Zier
  • Diablo 3 Wertungscheck: Verteufelt gut und höllisch heiß
    games

    Diablo 3 Wertungscheck: Verteufelt gut und höllisch heiß

    Es ist nun eine Woche her, seitdem Blizzard endlich ihre gute Tat für das Jahr 2012 getätigt hat und das nehmen wir zum Anlass, einmal einen Blick auf die Wertungen des Rests der Welt zu werfen, was Diablo 3 angeht.
    Jonas Wekenborg 10
  • Diablo 3: Fehler 37 oder Warum wir ziemlich genervt sind
    games

    Diablo 3: Fehler 37 oder Warum wir ziemlich genervt sind

    Als Blizzard im vergangenen Jahr verlautbaren ließ, dass „Diablo 3“ nur noch mit permanenter Internetverbindung gespielt werden könne, tobte der Sturm im Wasserglas in vergleichsweise überschaubarer Größe. „Was soll’s, ich bin doch eh ständig online“, dachten sich viele. Ein Großteil davon dürfte diesen Gedanken mittlerweile bereuen. Seit dem Mitternachtsstart am 15. Mai kämpfen nahezu alle Spieler weltweit mit...
    David Hain 37
  • Diablo 3 Lieferprobleme - Hitfox CEO Jan Beckers nimmt Stellung
    games

    Diablo 3 Lieferprobleme - Hitfox CEO Jan Beckers nimmt Stellung

    Da waren wir selbst ein wenig baff im Dezember, als uns das junge Unternehmen Hitfox.de einen Partnerdeal anbot, den man erst auf den zweiten Blick wirklich glauben wollte. Eine der begehrtesten Spieleboxen der letzten Jahre, die randvoll gefüllte Collector’s Edition von „Diablo 3“, kostete genau 59,99Euro. Klingt normal, war aber ein Riesendeal. Der Standardpreis der mit Artbook, USB-Sticks und jeder Menge sonstiger...
    David Hain 65
  • GIGA Jahresvorschau 2012 – Der zweite Teil
    games

    GIGA Jahresvorschau 2012 – Der zweite Teil

    Träge schleppen sich die ersten Tage, Wochen des neuen Jahres dahin und noch ist keiner der Toptitel von 2012 in greifbarer Nähe. Damit ihr aber den kompletten Durchblick habt, wenn es soweit ist, hier unser zweiter Teil zur Jahresvorschau. Wenn man bedenkt, dass viele namhafte Titel im vergangenen Jahr ein wenig deplatziert waren, wird es in diesem Jahr vielleicht ein wenig besser laufen. Es stehen ja immerhin..
    commander@giga 3
  • Diablo 3 Vorschau - Enttäuschung auf hohem Niveau
    games

    Diablo 3 Vorschau - Enttäuschung auf hohem Niveau

    Bevor dieser Artikel beginnt, muss ich zunächst klarstellen: Diablo 2 war und ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich mochte das Spielprinzip, mochte die Art, wie Blizzard eine im Grunde recht banale Geschichte durch geschickte Erzählung unglaublich episch erscheinen ließ. Diablo 2 erlangte einen Grad der Perfektion, dem alle nachfolgenden Hack'n Slays immer hinterher liefen. Nie war ich so aufgeregt, wie bei der Ankündigung...
    David Hain 35
  • Diablo 3 - Kolumne: Das Ärgernis mit Diablos Erbe
    games

    Diablo 3 - Kolumne: Das Ärgernis mit Diablos Erbe

    Nur noch ein paar Mal Schlafen gehen, dann startet sie, die langersehnte Beta von [b]Diablo 3[/b]. Mittlerweile sickern immer mehr Infos durch, die auf einem Event in Irvine, Kalifornien, zusammengetragen wurden - zu den Klassen, den Talenten, den Begleitern und sowieso und überhaupt. Und ein großer Teil davon beweist: Blizzard hat scheinbar absolut keinen Plan, was sie überhaupt machen.
    Jonas Wekenborg 41