Diablo Immortal: Beliebter YouTuber fürchtet um seine Existenz

Beliebter Streamer bangt nach Diablo Immortal-Ankündigung um seine Existenzgrundlage. Ohne ein Diablo für PC sieht es seiner Meinung nach schlecht für ihn aus.
Momentan hackt fast jeder Gamer auf Blizzard herum.„Wie konnte der Entwickler nur wagen, statt Diablo 4 ein Handy-Spiel anzukündigen. Ich als Fan habe ein Anrecht auf ein Diablo für PC.„– So oder so ähnlich hallt es durch das Internet. Dabei ist nicht das Mobile-Game schuld, sondern die naive Art und Weise, wie Blizzard das Spiel angekündigt hat.Doch inzwischen scheinen sich auch Streamer über Diablo Immortal Gedanken zu machen– und zwar keine positiven.
So fürchtet sich YouTuber Rhykker geradezu vor Diablo Immortal. Das hat einen einfachen Grund: Rhykker streamt hauptsächlich Inhalte zu Diablo 3. Wenn nun irgendwann Diablo Immortal für Smartphones erscheinen wird, entziehe ihm das die Grundlage seiner Existenz, da er mit Diablo 3 als Streamer Geld verdiene.
„Ich bin wie ihr ein Diablo-Fan. Ich verdiene aber auch Geld mit Inhalten von Diablo. Das ist mein Vollzeit-Job. Und ich denke mir: Kann ich denn zu einem Mobile-Game Inhalte machen? Kann ich ein Handy-Spiel streamen? Und will ich das überhaupt?“
Nach der Ankündigung von Diablo Immortal wären all seine Pläne– wie etwa ein Hype-Video zu Diablo 4– unsinnig geworden. Auch wenn Rhykker glaubt, dass Diablo Immortal wohl kein schlechtes Spiel wird und es sich finanziell für Blizzard rentieren kann, sieht er sich in Zukunft nicht über Smartphones streamen. Das liegt auch schlicht daran, dass er Tastatur und Maus einem Handy vorzieht. Zudem hat er mehrere Tausende Euro in PC-Hardware gesteckt, die sonst sinnlos wären: „Meine Verlobte und ich haben uns gerade eine Wohnung gekauft und ich werde hier echt verrückt.“ Rhykker bangt also um seine Existenz, wenn durch Diablo Immortal kein Geld mehr in die Tasche des Streamer fließt.
Was hältst du von der Einschätzung Rhykkers? Findest du, er übertreibt ein bisschen mit seiner Angst vor der Zukunft ohne ein Diablo 4 oder hat er vollkommen Recht? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare. Bislang kannst du nur abwarten, wie sich alles weiterentwickelt. Schließlich hat Blizzard schon bestätigt, dass sie auch noch an anderen Diablo-Projekten arbeitet.