Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo Immortal: Unbeliebtester Game-Trailer des Jahres auf YouTube

Diablo Immortal: Unbeliebtester Game-Trailer des Jahres auf YouTube


Zu behaupten, dass die Diablo-Fans die Ankündigung von Diablo Immortal mit wenig Wohlwollen aufgenommen haben, ist wohl eine Untertreibung. Tatsächlich lässt sich die Unbeliebtheit des Spiels auch mathematisch nachweisen.

 
Diablo Immortal
Facts 
Diablo Immortal

Die Ankündigung von Diablo Immortal hat im Internet für jede Menge Aufsehen gesorgt, allerdings aus den falschen Gründen. Der umstrittene Mobile-Titel sorgte für einen regelrechten Shitstorm. Vor allem auf YouTube ließen die enttäuschten Fans Dampf ab.

Wie ein Reddit-User jetzt errechnet hat, ist der Cinematic Trailer zu Diablo Immortal nicht nur extrem unpopulär – er ist der unbeliebteste Game Trailer des Jahres 2018 auf YouTube.

Anzeige
Diablo Immortal: Cinematic Trailer
Diablo Immortal: Cinematic Trailer

Mit 636k negativen und 24k positiven Bewertungen fällt das Feedback auf das Video zu ganzen 96 Prozent abwertend aus. Insgesamt gibt es nur zwei Videos, die in diesem Jahr prozentual gesehen noch unbeliebter waren, allerdings stammen diese nicht aus dem Gaming-Bereich. Es handelt sich um eine Videobotschaft der brasilianischen Sängerin Daniela Mercury sowie ein YouTube-Tutorial.

Anzeige