Captain Spirit: Kostenloses Life is strange-Spinoff erscheint einen Tag früher

Michael Sonntag

Freust du dich auf Life is strange 2? Während du für die Fortsetzung des Kultspiels bis zum 27. September warten musst, kannst du durch das Gratis-Spinoff Die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit schon früher in die bunte Welt eintauchen. Um die Wartezeit zu erleichtern, hat Entwickler Dontnod Entertainment den Release jetzt vorverlegt.

Über Twitter gab der Life is strange-Entwickler die Zeiten bekannt, ab wann Spieler weltweit das Spinoff herunterladen können. Hierzulande ist das ab dem 25. Juni um 18 Uhr möglich, also genau heute Abend. Ursprünglich war der Release erst für morgen geplant.

In Captain Spirit schlüpfst du in die Rolle des zehn-jährigen Chris, der allein mit seinem Vater zusammenlebt. Um aus der Eintönigkeit des Alltags zu entfliehen, verwandelt er sich in einen Superhelden, um das Universum vor dunklen Mächten zu beschützen.

Das Spiel findet nicht nur in dem Life is strange-Universum statt, es soll laut dem Entwickler sogar Auswirkungen auf die direkte Fortsetzung haben, je nachdem welche Entscheidungen du getroffen hast. Es bleibt abzuwarten, wie das genau aussehen wird.

Schön, wenn du nicht allzu lange warten musst:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
13 Spiele der E3 2018, die schon in diesem Jahr erscheinen.

Zu Life is strange 2 gibt es bis jetzt nur einen Release-Trailer, der außer dem Erscheinungstermin nur einen Rucksack zeigt. Freust du dich auf beide Spiele? Was glaubst du, wie es weitergehen wird? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung